Neu Retoure angemeldet, aber Kunde sendet dann doch nicht zurück

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
427
22
Nuernberg
Hallo,

habe einige angemeldete Retouren, wo der Kunde nun doch keine Rücksendung mehr vornimmt;
seitdem sind über 30 Tage vergangen.

Wie geht man mit den nun bereits angemeldeten Retouren vor?
-sollen ja nicht ewig aufgeführt werden-

Einfach löschen oder wie (wäre ja gut, dass man später dies noch erkennen kann, falls mal Rückfragen aufkommen)

vielen Dank
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
566
88
Hi,

mit löschen sind sie raus, also normalerweise müsste das passen. Ansonsten kannst Du eigene Retouren-Status erstellen. Zb. "nie eingetroffen" als Unter-Status von "Angemeldet" dann hättest Du ein Archiv für solche Fälle. Mit einem Workflow könntest Du dann sagen "wenn eine Retoure 30 Tage lang im Status Angemeldet ist und nie eintrifft --> setze ihn in Status "nie eingetroffen" + Schicke mir / oder dem Kunden eine E-Mail "wo bleibt die Ware?".
 

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
427
22
Nuernberg
Hallo, versuche gerade den Workflow für
angemeldete Retouren, die älter als 60 Tage sind
automatisch auf abgeschlossen (nie eingetroffen)
einzustellen.

Leider weiss ich nicht, wo ich diese Bedingung für die 60 Tage definieren kann
finde nur Erstelldatum oder Zeit - jedoch keine Tage

Bitte um kurze Hilfe

Danke
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
946
154
Nordhessen
Leider weiss ich nicht, wo ich diese Bedingung für die 60 Tage definieren kann
finde nur Erstelldatum oder Zeit - jedoch keine Tage
Das musst Du als verzögerten Workflow-Start einstellen. Also Workflow nicht sofort ausführen, sondern zeitversetzt, 60 Tage später. Das wird oben rechts über den Bedingungen eingestellt. Als Bedingung kannst Du aber einstellen, dass geprüft wird, ob die Retoure auch mind. 60 Tage alt ist. Dann kannst Du solchen Workflow auch manuell starten.
 

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
427
22
Nuernberg
Danke,

habe ich getestet, jedoch will der Workflow auf abgeschlossen (nie eingetroffen) verschieben.

Das sollte jedoch erst nach 60 Tagen erfolgen.

- Habe unter Ausführungsplan (Zeitverzögert) 60 Tage eingestellt
- Unter "Bedingungen" : nix
- "Aktionen": Retourenstatus setzen: Status "nie eingetroffen"

wo liegt mein Denkfehler???

Danke um Hilfe
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Der Workflow sollte logischer weise auch erst nach 60 Tagen greifen.
Das gilt aber auch nur für Retouren die seit der Erstellung angelegt wurden.
Als Bedingung würde ich noch anlegen:
Neuer Status Ungleich "Eingetroffen" + "Abgeschlossen" + "eventuell andere Stati die ihr angelegt habt"
Damit hast du dann eine Prüfung ob die Retoure den Status je verlassen hat.
 

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
427
22
Nuernberg
Hallo Rico,

Danke,
habe ich jetzt so angelegt und aktiviert
Hoffe das passt nun auch?!
werde ich mal beobachten...

Ideal wäre natürlich, wenn man bei Bedingungen dort die Tage angeben kann. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Retoure + teureren Artikel gegebuchen -> Ausdruck falsch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Retoure User helfen Usern 0
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Feature Request: Eigenes Feld mit Packhinweis aus Retoure setzen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Retoure: Erfassung/Änderung des "eingetroffen"-Datums möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Otto Retoure - Anbindung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Retoure - Eigene Felder - Bestandsabzug automatisiert JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Neu Beschaffung - Bestellmenge bis Maximalbestand - aber wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 20
Neu Bewertungserinnerung an Kunde mit Gastkonto - Kann aber gar nicht bewerten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich finde eine nicht bezahlte und über Ebay stornierte Bestellung nicht in der Wawi, aber der Artikel wurde reserviert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Artikel im Shop aber nicht in der Wawi JTL-Wawi 1.6 7
Neu Mengen in der Wawi Teilbar - im Shop aber nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sprachen aus WaWi übertragen aber im Shop ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWI 1.6 - Preisberechnung falsch - aber JTL reagiert nicht JTL-Wawi 1.6 5

Ähnliche Themen