Gelöst Retoure angelegt / RetoureEtikett mailen

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich lege eine Retoure an und beende das ganze mit "Speichern & schliessen". Dann habe ich einen Workflow eingerichtet der nach dem anlegen einer Retoure automatisch das RetoureEtikett an den Kunden mailen soll. Mein Workflow sieht so aus, funktioniert aber leider nicht.
 

Anhänge

  • retoure_workflow.jpg
    retoure_workflow.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 33

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
HI Rico, danke für den Link. Das Problem ist aber das wir das ganze nicht automatisch erstellen lassen wollen. Den manchmal bekommt der kunde nur einen Retourenbegleitschein und machnchmal Begleitschein + Label. Daher muß die Retoure manuell angelegt werden. Gibt es dafür dann überhaupt die Möglichkeit die Mail automatisch zu versenden ?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ihr könntet das eventuell umgehen in dem ihr mit dem "Kommentar (intern)" arbeitet.
Sobald da was drin steht soll das Label erzeugt werden. Wenn das Feld leer ist dann nicht.
 

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
Hi Rico. Ich denke wir sprechen aneinander vorbei, mir geht es nicht um die autom. Erzeugung des Retourenlabels.

So mache ich das jetzt:
1. Ich lege manuell eine Retoure an und gehe dann auf Speichern & Schliessen
2. Ich gehe in den Reiter "Retoure" und wähle dort Ausgabe>RetourEtikett mailen

Ich will das aber gerne so haben
1. Ich lege manuell eine Retoure an und gehe dann auf Speichern & Schliessen
2. Per Worklow soll nun automatisch Ausgabe>RetourEtikett angestossen/gemailt werden
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In dem einen Post schreibst du dass du es nicht automatisieren möchtest, im nächsten dann, dass du es doch möchtest...
Der Workflow macht genau das was du möchtest.
Der schickt das Retourenetikett an den Kunden. Dies muss allerdings vorher erstellt werden.
Im Ausgabevorgang der Wawi (so wie du es aktuell machst) wird das in einem Schritt gemacht.

Da du geschrieben hast, dass nicht jeder Kunde das Etikett erhalten soll war mein Vorschlag, dass du es verbindest mit dem internen Kommentar.
Lässt du ihn leer passiert nichts.
Schreibst du etwas rein wird ein Etikett erzeugt und verschickt.