Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Bencondito

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
21
0
Wien
Welche CSS muss man ändern. das im IE 7 der Warenkorb im Header nicht verschwindet?

Auch im Demoshop und Responsive Theme im IE 7 ist auf einmal der Warenkorb weg. IE8 und IE 9 Funktioniert es aber.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Willst du dir wirklich für den 7er noch Mühe machen?

Aktuell ist der IE10, 8er und 9er kann man ja noch akzeptieren. Aber der 7er (und alle davor) sind derartige buggy, dass es einfach keinen Sinn macht
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
9
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Diese Problematik ist uns auch gerade bewusst geworden.

So ärgerlich und aufwendig das für einen Webdesigner auch ist, so wichtig ist jedoch, dass gewisse Grundfunktionen eines Shops IMMER funktionieren. Auf ein schickes Layout oder einen netten Effekt kann jeder ohne weiters verzichten, aber ohne Warenkorb kein Umsatz - das darf einfach nicht sein.

Ich mache mich hier jetzt mal auf die mühsame Fehlersuche. Wer dafür schon einen Ansatz hat, ich wäre für Tipps dankbar. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb


prüf die verwendete IE-Version und wenn es ein IE kleiner Version 9 ist schaltet du um auf das grausigste Template was du für den Shop3 (kostenlos) finden kannst ... hauptsache der Kunde kann bestellen.

Alternative wäre, so wie es gearde auch die Big-Player im eComm machen ... prüf die Browser-Version und weise deinen Kunden darauf hin, dass er einen Browser verwendet der von deinem Shop-System nicht mehr unterstützt wird, da der Browser einfach zuviele technische und sicherheitsrelevante Schwachstellen hat
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Wenn ich mich nicht irre ist der marktanteil vom IE7 mittlerweile unter 2% Da würde ich nicht 1min Zeit für verschwenden
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
9
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Alternative wäre, so wie es gearde auch die Big-Player im eComm machen ... prüf die Browser-Version und weise deinen Kunden darauf hin, dass er einen Browser verwendet der von deinem Shop-System nicht mehr unterstützt wird, da der Browser einfach zuviele technische und sicherheitsrelevante Schwachstellen hat

Genau das habe ich bereits getan. Scheint mir die sinnvollste Variante. Dennoch, steht meine Meinung von oben, dass die grundlegendsten Funktionen einfach überall funktionieren müssen.

Die Idee mit dem zweiten Theme ist gut, denke das werde ich noch tun.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Wer mit dem IE7 heute noch shoppen geht, hat ganz andere Probleme als das er in deinem Shop keinen Warenkorb vorfindet !
Ein netter Hinweis an solche Kunden z.B. "Zum Schutze Ihrer persönlichen Daten empfehlen wir Ihnen dringend Ihre Browserversion zu aktualisieren..."
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
9
AW: Responsive Theme im IE7 kein Warenkorb

Das Leute den IE7 oder älter nutzen, ist übrigens gar nicht so sehr das Problem. Auch bei neueren IE-Versionen, die im Kompatibilitätsmodus laufen, tritt dieses Phänomen auf. Ich habe jetzt zusätzlich den Header um folgende Zeile ergänzt:

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"/>

Diese weist den IE an, den Kompatibilitätsmodus in die jeweils aktuellste Version zu schalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Child-Theme erst im Nachgang Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen