Reset?

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Hallo,

fange heute mit der LS-POS Kassasoftware an und wollte fragen ob man die Version jetzt auch wieder auf 0 stellen kann, da ich vorher 5 Testkäufe getätigt habe.

mfg,

Josef
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von pokershop:
Hallo,

fange heute mit der LS-POS Kassasoftware an und wollte fragen ob man die Version jetzt auch wieder auf 0 stellen kann, da ich vorher 5 Testkäufe getätigt habe.

Josef

Es gibt zwei Möglichkeiten die Kasse zurückzusetzen:

Möglichkeit a):
Wer etwas Datenbankerfahrung hat, kann die Tabellen im Mandanten direkt löschen. Alle LS-POS-Tabellen fangen mit "POS_" an.
Hierbei ist auf die Reihenfolge der Löschung zu achten, da Foreign-Keys benutzt werden. (darüber wird das SQL-Programm Auskunft geben)

Möglichkeit b):
Wer völlig im Dunkeln tappt was Datenbanken angeht kann folgendes tun:
1) Ein Backup des Mandanten im JTL-Wawi machen!
2) Die Demoversion installieren (in anderes Verzeichnis oder auf einen anderen Rechner)
3) Die Demoversion starten (Datenbankzugriff einrichten)
4) Die Demoversion deinstallieren (dabei werden die "POS_"-Tabellen ebenfalls entfernt.)