Request Modul Geburtstagsbox

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
<ot>Zeit, ein JTL-Shop3-Forum einzurichten</ot>

JTL-Shop3 hat Wunschzettel, die sich veröffentlichen lassen, gut so.

Was ich gerne hätte, ist eine Art Geschenkebox. Stell' dir vor, es ist Kindergeburtstag, Anna, das Geburtstagskind, hat zehn Kinder eingeladen, es wird ein toller Geburtstag. Alle wollen was schenken und alle kaufen bei mir. Damit Berta nicht das Gleiche wie Cäsar schenkt, schaut sie in die Geschenkebox, ob eine 300-Gramm-Schokolade schon drin ist, denn die würde sie gerne schenken. Die liegt aber schon drin, also nimmt sie eine Flache Limonade.

Offline sind diese Boxen real. Frau Schmidt, Bertas Mutter, kommt in das Geschäft und weiß, es gibt diese Box. Sie schaut hinein, sieht, was schon drin ist, und kauft etwas dazu passendes. Nach dem Bezahlen lässt die ihr Geschenk, die Limonade, im Geschäft in der Box, sie nimmt es nicht mit nach Hause. Am Ende gibt es zehn Geschenke, die zueinander passen und nichts ist doppelt. Annas Mutter holt irgendwann alles ab. Anna ist glücklich.

Anna hatte keinen Wunschzettel, sie (bzw. ihre Mama) hat nur eine eine leere Box hingestellt. Dort werden alle gekauften Geschenke gesammelt.

So was hätte ich gern im Onlineshop.

Zitat von rc-hosting.net:
Wird sich sicher als Plugin realisieren lassen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die realen Boxen müssen weg, denn sie nehmen mir Platz im Laden weg. Es soll nur noch virtuelle Boxen geben.

Für den Versandhandel wird man sicher so etwas kaum benötigen, hier geht es wohl um Artikel, die abgeholt werden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Request Modul Geburtstagsbox

Ist auch für den Versandhandel interessant zB könnte man eben eine öffentliche Box für Kunde X machen (nehmen wir an in unserem Fall ein Tierheim) -> Kunden könnten Artikel bestellen, bezahlen und in die Box des Tierheims legen welche ein Mal pro Monat dem Tierheim geschickt wird... ;) Am besten noch kombiniert mit ner Wunschliste die das Tierheim selbst erstellt um den Leuten zu zeigen was aktuell benötigt wird...

XD