Repricing verstehen lernen

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
Hallo,

laut Log sehe ich, dass die Repricing Maschine in unregelmäßigen Abständen einmal auf den Min-Preis runter geht, um dann nach etwa 10 Minuten später wieder auf den laut Regeln möglichen Preis hoch geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das so gewollt ist, um schnellere Maschinen zu einer Reaktion zu bewegen und damit den Preis auch auf einen möglichst hohem Niveau zu bekommen.

Nun habe ich einen Mitbewerber, der auch repriced. Aber wohl nur alle paar (mehr als 3 Stunden) neu bewertet.

Ich sehe hier keine Möglichkeit, meinem Mitbewerber zu ermöglichen, den Preis hoch zu bringen.

Klartext: Er ist der Preiswerteste und ich einen Cent darüber, weil wir sonst bald ganz unten sind. Der 3. im Bunde liegt ganze 50 Cent darüber. Stelle ich in der Amazon-Bestandsverwaltung einen höreren Preis ein, wird der Worker alle 15 Minuten den Abgleich machen und ich bin sicher nach einer halben Stunde wieder unten.

Nun halten wir uns beide unten und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern. Außer ich gehe mal raus und warte bis seine Maschine den Preis höher ansetzt. Oder?

So erschließt mir nicht ganz die Strategie, warum für 10 Minuten runter gegangen wird.

Gruß
Eckhard

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
AW: Repricing verstehen lernen

Nun habe ich mich bemüht in einem Text meine Gedanken unterzubringen, aber die Antwort ist doch sehr kurz ausgefallen.

Dies ist kein Angriff auf Eure Arbeit - es geht ums verstehen.

Denn hier geht es nicht darum, dass jemand einen Cent runter geht, sondern warum die Maschine für 10 Minuten auf Min geht und dann wieder den alten Preis einstellt. Da ist nichts mit " weil der Mitbewerber runter gegangen ist".

Gruß Eckhard