Repricing Dienst intransparent

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Wie kann ich nachvollziehen, ob der Dienst was tut oder nicht?

Beispiel 1:

Ich hatte in letzter Zeit viele Käufer an APA min, nach Kontroller der Mitbewerber, war dies völlig unnötig, die lagen bis zu 35 % über meinen Preis.

Beispiel 2:

Ich habe vor 48 h neue Artikel eingestellt - APA min = UVP. Interessanterweise werden viele Artikel mit bis zu 40% über UVP verkauft - den Repricer interessiert das nicht,
er dümpelt bei APAmin rum. Preise von Mitbewerbern hat er noch gar nicht eingelesen.

Ich hatte im Dezember mal einen anderen Dienst getestet - da konnte ich live mitverfolgen, wie die Preise angepasst wurden und alle 15 Minuten wurde die Lagerbestandsdatei angepasst.
Ich bekomme bei dem Repricer hier überhaupt nichts mit, was passiert.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Repricing Dienst intransparent

hi,

du hast doch in der Wawi zu jedem Artikel eine History - und kannst somit auch live verfolgen, was wann um wieviel repriced wurde.

Ebenfalls hast du eine History mit allen Repricings.

Was ist das Problem?
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Repricing Dienst intransparent

Das ich jeden Artikel einzeln anklicken muss um da etwas zu sehen. Und das eben das Repricing nicht bei allen Artikeln funktioniert, oder was ist bei den Artikeln, wo kein Preis der anderen Mitbewerber angezeigt wird? Wenn ich irgendwo teurer bin als andere, mag das so sein - ich bin kein Verschenker. Wenn ich aber teilweise 35% unter dem nächsthöheren Angebot liege und der Repricer dies nicht anpasst, ist selbiger einfach nutzlos (ja, ich nutze den Repricer eigentlich um den Preis nach oben anzupassen - nicht nach unten). Derzeit schaue ich mir bei jeder Bestellung die Artikelseite an und passe den Preis manuell an.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Repricing Dienst intransparent

hi,

Das ich jeden Artikel einzeln anklicken muss um da etwas zu sehen.
Mach in der Maske dann den Filter auf diesen einen Artikel weg und du siehst das für alle Artikel auf einmal.

Und das eben das Repricing nicht bei allen Artikeln funktioniert, oder was ist bei den Artikeln, wo kein Preis der anderen Mitbewerber angezeigt wird?
Was meinst du damit? Der Repricing Dienst funktioniert tadellos, wir repricen sehr sehr viele Produkte pro Sekunde.

Wenn ich aber teilweise 35% unter dem nächsthöheren Angebot liege und der Repricer dies nicht anpasst
So einen Fall gibt es nicht. Falls du glaubst soeinen zu haben, erstell ein Ticket mit den dazugehörigen Daten wie SKU.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Repricing Dienst intransparent

Ok, dass mit dem Ticket hat gefunzt. Die Datenbank wurde neu gestartet.
Dank für die schnelle Hilfe @ JTL