Reponsed-Design

LEDharald

Aktives Mitglied
3. August 2013
22
0
Wangen - Schweiz
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar,
möchte ich einen B2B- Shop aufbauen,
damit habe ich schon angefangen:

LEDmitPROFIL der B2B-LEDshop für die gesamte Schweiz, für österreich und für Deutschland, der Onlineshop mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in Europa.

nun ist diese Seite auf einen 24 Zoll Monitor ausgerichtet,
ich möchte aber das auch andere Bildschirmauflösungen alles sehen.
Wie wird das von euch realisiert?

Vielen Dank für alle Antworten im voraus.

Viele Grüße von

Harald

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Reponsed-Design

Hallo,

dein Design ist nicht mal auf meinem 22" komplett drauf. Gehe beim Design eher von max. 990 px. dann kann es fast jeder pc (Netbook) darstellen. Responsive Design wäre natürlich das optimale und wir d in HTML5 und css3 umgesetzt. Aber vieles was sich responsiv nennt ist gar nicht responsiv, da sich zum Beispiel bei Änderung der Auflösung auch das Menü und die Darstellung ändert. Dafür würde ich eine Agentur empfehlen.

Ich arbeite zur Zeit an einem responsive Projekt, wo eben das alles umgesetzt. Ist aber auf Wordpress, weil es eine Unternehmensseite wird. Auf Wunsch schicke ich dir den Link per PN und du kannst dir ein responsive Design (gekauft nicht selbstgemacht). anschauen.

LEDharald

Aktives Mitglied
3. August 2013
22
0
Wangen - Schweiz

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp,
ich habe davon gehört,
aber könntest Du mir bitte verraten, wo ich Unterlagen finde dafür und
wo ich und was ich machen kann,
ich traue mir schon zu, mich da hinein zu arbeiten.

Im voraus schon einmal vielen Dank an alle.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Unterlagen findest du im Web in verschiedensten Foren etc. Oder in Büchern. Sind HTML und CSS Kenntnisse und teilweise php Kentnisse gefragt. Das wird dir hier keiner im Forum bieten können. Das Template ist beim aktuellen Shop dabei. Wie man das bearbeiten kann steht im Wiki.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Hallo Andreas,

schicke mir bitte den Link von dem Projekt.

Vielen Dank

Link zu was für einem Projekt ???
Die Wiki findest du auf der JTL-Seite oder über "jtl wiki" in der Suchmaschine deiner Wahl...!

Deine HTML-/CSS-Fähigkeiten halte ich nach Sichtung deiner Seite für sehr eingeschränkt.
Tabellen-basierende Designs sind schon seit 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß und gehören ins vorige Jahrtausend...
Es ist eventuell sinnvoller, die Gestaltung an einen Dienstleister deiner Wahl zu übertragen...