Relaunch Speickshop.de

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
62
4
Hallo liebes JTL Forum,

wir sind seit letzten Dienstag mit unserem neuen Shop online. Wir hatten vormals einen Mietshop von ePages (HostEurope) und sind nun auf den JTL Shop (momentan 4.02) umgestiegen. Wir haben bereits im Dezember mit der Planung begonnen, unser Ziel war Anfang August, daraus wurde Glücklicherweise Anfang Mai. Wir sind überglücklich mit dem JTL Shop im Zusammenhang mit JTL Wawi.

Vorher wurden alle Daten 3-4x in die Hand genommen (copy & paste) und per Word Formularen und per Exceltabellen gepflegt. Auch die Übergabe an DHL Intraship fand per copy & paste statt. Jedes Paket wurde von Hand gewogen.

Heute haben wir das Wawi, dass den Job für uns erledigt. Wir sind hoch zufrieden und sehr dankbar für diese Lösung. Alles, was ein Onlineshop Inhaber sich wünscht, ist in JTL Shop und Wawi dabei oder zukünftig angedacht, Hut ab!

Ein besonderer Dank geht noch an Herrn Grüne von Salepix.com. Er hat das Fire Template und die eMail Templates erfolgreich eingebunden und kam allen unseren Wünschen nach.

Wir freuen uns schon auf die Möglichkeit Exportdokumente in Wawi 1.1 erstellen zu können ;) Ansonsten ist soweit alles TOP!

Wir sehen uns auf der JTL Connect am 26. August!

Vorher:
Bildschirmfoto 2016-05-13 um 10.05.26.jpg

Nachher:
Speickshop.jpg

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-13 um 10.05.26.jpg
    Bildschirmfoto 2016-05-13 um 10.05.26.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 169
  • Speickshop.jpg
    Speickshop.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 170

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
62
4

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
AW: Relaunch Speickshop.de

Warum ladet denn da ständig immer die ganze Seite neu, bei Kat/CMS wechsel? Oder kommt mir das nur so vor, weil sie "gefühlt" langsam ladet.
 

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
62
4
AW: Relaunch Speickshop.de

Hmmm, bei mir lädt die Seite ziemlich schnell. Und warum das so ist... ich habe das Template nicht entwickelt :D
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Relaunch Speickshop.de

Hallo

nein, geht immer noch nicht. Wenn ich nur speickshop.de eingebe, macht der Browser http://speickshop.de draus, und da kommt "Seite nicht gefunden, die angeforderte Seite existiert nicht". Ich habs extra noch mal im FF versucht.

Ich hab mal nach "Peeling" gesucht. Da kommt im IE das:

suche.png

Im FF sieht es besser aus.

Und ja, dieser Einblendeeffekt der ganzen Seite ist zwar nett, geht aber zu Ungunsten der Ladezeit.

Was anderes: Wie sieht es denn in Eurem Shop bzw. Euren Produkten mit Mikroplastik aus? Ich würde deutlich drauf hinweisen, welches Produkt Mikroplastik enthält und welches nicht, und vielleicht noch eine Infoseite machen, auf der die Begriffe erklärt werden.

Liebe Grüße
Adelheid
 

Anhänge

  • suche.png
    suche.png
    15 KB · Aufrufe: 28

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
62
4
AW: Relaunch Speickshop.de

Das mit dem Suchfeld hab ich bereits an Herrn Grüne weiter gegeben, er ist aber gerade mit dem Update der Templates für JTL Shop 4.03 beschäftigt...

Okay, danke für die Info für die Einblendeffekte, ich werde mich mal bei unseren Kunden umhören wie sie das empfunden haben.

Mikroplasik, Parabene, Silikone, Aluminiumsalze gibt es bei Speick Produkten nicht. Ich habe direkten Kontakt zur Firma Speick, da wir sehr enge Geschäftspartner sind. Ich werde mit dem Labor mal so eine Seite ausarbeiten, das ist ein guter Vorschlag, vielen Dank dafür! Mir ist es auch immer wichtig, das die Leute wissen weshalb gewisse Inhaltsstoffe nicht gut sind. Wie z.B. Palmöl, darauf wird immer so rumgehackt, jedoch ist es in den meisten Fällen nicht das Produkt selbst, sondern wie es abgebaut wird was schädlich für unsere Umwelt ist.

Die Weiterleitung schaue ich mir auch nochmal an, heute Abend an einem anderen PC.