Registrierung - Auswahl Länder - Bug?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo Zusammen,

entweder ich stehe auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Wenn ich im Backend unter "Registrierung" "nur belieferbare Länder in Auswahl:" "Alle Länder anzeigen" auswähle, war es doch bei Shop4 so, dass man sich mit allen Länder dieser Erde registrieren konnte.

Jetzt in SHOP5 sind aber mit dieser Einstellung nur rund 30 Länder auswählbar. 1 BUG ???

Versandarten sind für alle EU Länder hinterlegt. Aber auch das stimmt nicht 1:1 mit den bei der Registrierung Auswählbaren überein. So fehlt dort z.B. Dänemark (für das es eine Versandart gibt) und umgekehrt finden sich bei den Versandarten die "Kanarischen Inseln" welches dann aber bei der Registrierung nicht ausgewählt werden kann. Welcher Logik folgt das denn? 2. und 3. Bug ???

Gruß
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
aber Moment. Wenn ich die ganze Welt für die Registrierung freischalten will muss ich jedes Land einzeln öffenen. Da ist man ja drei Tage beschäftigt...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Ich pack's nicht, Usability-Verbesserung für das JTL-Shop Backend ?
Es geschehen Zeichen und Wunder.

:love:

Wenn ich dann Shop5 habe, darf ich auch eine Liste einreichen ???
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
@MichaelH Feedback ist immer gern gesehen und vor allem auch sehr erwünscht! Mach gern z.B. einen Forenthread auf und schreib uns deine Ideen/Anmerkungen/Wünsche als Liste zusammen. Eventuell auch was dich davon abhält zu Updaten usw.
Wir evaluieren das dann und gießen ggf. entsprechend Tickets daraus. Umso mehr Feedback umso besser :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Update: Mangel an SP denen ich vertraue und die aktuell (oder seit Monaten) keine Zeit haben oder hatten. Willig für eine ToDo-Analyse wäre ich ... ;)
Wünsche: Usability mache ich gerne nach dem Update, verhindern wird's die Usability nicht. Ich verwende ja den Shop4 und lebe immer noch. 🤣

SG