Registration Eingabefelder

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
Hallo,

ich möchte bei der Registrierung die Eingabefelder erweitern.

Da wir nur B2B Geschäfte machen, müssen unsere Kunden weitere Angaben von sich machen.

Derzeit müssen sich die Kunden eine PFD Datei runterladen diese ausfüllen und an uns Mailen oder Faxen.

Diesen Fragebogen möchten wir eben abschaffen und den Kunden gleich bei der Registration befragen. Hierzu sind auch Selectboxen notwendig und weitere Eingabefelder.

Wie kann ich sowas erweitern oder gibt es ein Modul/Plugin hierfür wie für den anderen Shops auch.

Shop 3, Version 3.15

Lg
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Registration Eingabefelder

Das geht nur über ein spezielles Plugin, denn du willst ja nicht nur die Felder im Frontend sehen, sondern du willst ja auch damit bestimmte Plausiprüfungen, Aktionen, etc. verbinden ... vermute ich.
Dazu stellt sich dann aber noch die Frage...was soll der SHop letztendlich damit machen ... wenn du die Daten in der WaWi haben willst, muss der Shop ja bestimmte Felderfür die WaWi belegen. Wenn die aber nicht in der WaWi gibt ... muss du überlegen wo die Daten denn hin sollen
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Registration Eingabefelder

Stimmt David, da hast du vollkommen recht ... wenn es lediglich darum geht bestimmte Informationen / Angaben zu erhalten dann ist das der Weg ... wenn aber mit den gemachten Angaben direkt im Shop bestimmte Logik/Plausi erfolgen soll, dann reichen die leider nicht aus
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Registration Eingabefelder


Also das hilft mir schon sehr.

Aber wo kann ich noch den Überschrift eintragen:

D3V4.jpg

Hier sieht man z.B.: Kontaktdaten und Passwort dazwischen ist aber noch ein anderes Feld der z.B.: "Angaben über Ihre Firma" heißen sollte.
Wo gebe ich diese Überschriften ein? Und wie kann ich mehrere solche Blöcke erstellen?
 

Anhänge

  • D3V4.jpg
    D3V4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 16

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Registration Eingabefelder

Hinzu kommt, dass die Felder immer untereinander dargestellt werden. Und das sieht richtig beschissen aus ^^

D4ah.png

wie kann ich nun diese sortieren was nebeneinander angezeigt werden darf und was nicht ?
 

Anhänge

  • D4ah.png
    D4ah.png
    6,2 KB · Aufrufe: 9

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Registration Eingabefelder

das geht wiederum nicht über den von David vorgeschlagenen Weg ...

alle selbstdef. Kundenfelder werden en block in einem "Kasten" angezeigt ... und dieser ist im Standard ohne Überschrift

Das bedeutet, diese Funtion mit dem selbsdef. Kundenfelder ist wieder mal eine express programmierung wo die hälfte wieder mal fehlt und/oder nicht geht?
 

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
41
AW: Registration Eingabefelder

Das Umgestalten geht aber schon per CSS... z.B. indem man bestimmte Felder als "inline-block"-Elemente definiert. Eine Überschrift müsste man allerdings in die tpl-Datei einfügen...
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Registration Eingabefelder

wenn ich per css die felder bearbeite dann bezieht sich das auf alle felder und verschieben sich alle mit :(