AW: ref=nofollow an Merkmallinks
Hallo, ich, als Noobie, hätte mal ein paar Fragen zu dem Thema Double Content, ref=nofollow und Merkmalen.
1. Habt Ihr grob einen Wert, ab wann Google nicht mehr von Double Cobntent ausgeht? Wie schaut das aus mit Umstellung der Reihenfolge der Informationen bei der Artikel-Detail-Beschreibung...bringt da schon ne Umstellung was, oder geht es einzig und alleine um andere "buchstabenkombinationen" sprich dann wirklich anderen Text? Hintergrund ist der, dass bei uns viele Artikel sind, die von Beschaffung und was man darüber schreiben könnte doch sehr ähnlich, wenn nicht gleich sind und sich lediglich bei technischen Daten unterscheiden.
2. Kennt Ihr eventuell ein Tool, welches bsplw. 2 Seiten (Quell-Texte) prüfen kann und dann sagt, ob das wohl als DC bei Google gekennzeichnet werden würde oder als unique Seite durchgeht?
3. Gibt es eine Möglichkeit, ohne in den Templates rumzubasteln, um selbst festzulegen, wann ref follow und wann nofollow gesetzt werden soll?
4. Ich hab mal in der Dokumentation nachgeschaut und auch hier im Forum "rumgegeooglelt" aber nix zu gefunden: Was setzt JTL von haus aus als follow und als nonfollow?
5. Gibt es eine Möglichkeit, über Attribute festzulegen, was follow und was nonfollow gesetzt werden soll?
6. In einem anderen Thread ist geschrieben worden, dass durch Merkmalsfilter generierte Seiten auf nonfollow gesetzt werden. Bei mir allerdings werden diese als follow gesetzt....ich habe aber in der
Wawi auch ein Häckchen gesetzt bei "Globales Merkmal"...ist das der Grund, warum die bei mir auf follow gesetzt sind? Wo wir schon dabei sind: Welchen Zweck hat denn überhaupt die Unterscheidung zwischen global und non-global bei Merkmalen?
Ich weiß, viele Fragen, ich hoffe mal sinnvolle und keine zum Augenverdrehen
..würde mich sehr über Ratschläge, Tipps und Infos freuen.