Reduzierungen

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0
Hallo!
Wer kann mir die beste Verfahrensweise in Punkto Artikel reduzieren erklären?

Es geht nicht um das reduzieren einzelner Artikel. Gemeint ist das massenhafte Reduzieren (SSV und WSV z.B.).

Ziel ist es hierbei auch, den reduzierten Preis der Artikel für die POS und den Webshop bereit zu stellen.

Ich hoffe nicht, dass dies nur per Ameise geht, denn bisher ist jeder Import fehlfeschlagen.

Grüße

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Reduzierungen

Lege dir einfach eine neue Kategorie an. Dann markierst du alle gewünschten Artikel und klickst rechts auf die neue Kategorie und dann auf "Markierte Artikel zusätzlich an diese Kategorie zuweisen".
Dann noch mal die neue Kategorie öffnen, die Prozente einstellen und dann unten den Haken rein bei "Rabatt auf alle Unterkategorien und Artikel anwenden". Speichern, fertig.

Damit die Rabatte auch im Shop angezeigt werden, musst du rechts noch den Shop zu ordnen. Wenn du diese Kategorie nicht als eigenen Punkt im Shop angezeigt haben willst, musst du jetzt noch den Sichtbarkeitshaken in der Kategorie links rausnehmen - aber jetzt natürlich nicht mehr auf "Rabatt .... anwenden" klicken. Sonst sind deine Rabatte in den Artikeln wieder weg.

PS: ich gehe davon aus, dass du mit JTL Shop unterwegs bis. Ein Hinweis in der Signatur wäre für Helferleins wichtig ...

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0

Hi Kathi!
Danke für deine Antwort!
Habe eigentlich die Anweisungen befolgt, aber in der Kategorie schmeisst die WaWi die Häkchen für "Rabatt .... anwenden" und "Sichtbarkeitshaken" wieder raus.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Die verschwinden, sobald du das auf die Artikel übertragen hast. Kontrolliere doch mal einen Artikel, den es betrifft. Normalerweise sollte dann dort der Rabatt hinterlegt sein.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Cool, danke. Das habe ich noch gar nicht so mitbekommen. Das erleichtert die Sonderpreisverwaltung enorm.