Redis Cluster - Einstellungen Konfiguration

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
149
10
Moin,

wir hosten unseren Shop 5.1.5. bei Timme, dort haben wir die Möglichkeit eine eigene Redis Datenbank anzulegen und zu konfigurieren.

Seit dem 5 er Shop gibt es glaube ich auch die Caching Funktion Redis Cluster. Leider finde ich dazu keine Anleitung oder Dokumentation bei JTL, ob dieser das richtige ist, wenn man eine Redis Instanz mit 10 Datenbanken betreiben möchte.

Wenn der Cluster was anderes sein sollte, wie konfiguriere die normale Redis Einstellung für JTL ?

Viele Grüße

DaHmM
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Ein Cluster ist ein Verbund aus mehreren Rechnern - das betrifft dich nicht. Nutze also die normale Redis-Option.
Wie genau du das konfigurieren musst, sollte dir dein Hoster sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHmM