Gelöst Redis Cache schiebt immer Kennwort rein

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Hallo,
ich habe einen Shop zu mir übernommen aus dem JTL- Hosting der einen Fehler aufweist. Zunächst lief alles gut, auf einmal meldet der Kunde " Cache lässt sich nicht löschen". Ok, reingeschaut... -> In den erweiterten Einstellungen ist ein Kennwort im Redis drin, das brauchen wir aber gar nicht.
Nun habe ich versucht es übers Backend des Shops zu löschen... geht nicht. Ich lösche es, darauf ist es gleich wieder da. Also habe ich das Kennwort über die DB gelöscht und siehe da, der Redis macht seinen Dienst wieder wie es sein soll...

Aber! Wenn ich auf Einstellungen gehe, steht das Kennwort wieder drin, ich darf also keine Einstellungen verändern, dann haut er mir das Kennwort wieder rein. (also Value)

Jemand ne Idee dazu?

Ich danke euch dafür...
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
744
130
Kann leider im Standardshop nicht nachgestellt werden, entweder spielt Dir hier der noch vorhandene Servercache, Browsercache oder aber so simpel es klingen mag die Browser autoverwollständigung rein.
Standardmässig ist das Feld im Shop einfach leer.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
So blöd es klingen mag, ich habe es ja an verschiedenen Rechnern getestet gehabt, da ich zwischendurch vom Büro nach Hause fahren musste und da weiterarbeiten. Nun dacht ich mir, nimmste mal den Chrome statt Firefox und siehe da... das Feld ist leer....
Manchmal nervt dieser Firefox echt...

Also Komando zurück.... ich bin wieder viel zu kompliziert dran gegangen...

VIelen Dank für den Gedankenanschub. Und allen ein schönes sonniges Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S

Ähnliche Themen