Rechungs Layout

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Hallo,

ich habe JTL 0.9.9.661.

Das Rechungs Layout was in dieser Version Standartmässig dabei ist, veursacht einige Umstände bei mir. Immer wieder überweisen die Kunden nur den Nettobetrag, weil Gesammtbetrag netto ganz unten steht (wer ist nur auf so eine Idee gekommen). Mit dem Rechungs Editor komme ich gar nicht klar, weil im Bearbeitungsmodus das so aussieht:

Die ganzen Platzhalter kann ich da irgendwie gar nicht positionieren wie ich möchte. Alles irgendwie durcheinander.

Desweiteren sind meine Bankdaten ganz unten auf der gedruckten Rechung auch abgehackt.

Über Hilfe bzw. eine abgespeichterte bessere RE-Vorlage wäre ich sehr dankbar.

Gruss shoppy

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
AW: Rechungs Layout

Hi.... nimm Dir ´nen Dienstleister oder befasse Dich mit List & Label, das ist der Hersteller des Layouters. Frag doch JTL, die bieten für 15 EUR je 15 Minuten einen Fernwartungsservice an. Vielleicht kann man Dir das einrichten.

Hallo,

ich habe JTL 0.9.9.661.

Das Rechungs Layout was in dieser Version Standartmässig dabei ist, veursacht einige Umstände bei mir. Immer wieder überweisen die Kunden nur den Nettobetrag, weil Gesammtbetrag netto ganz unten steht (wer ist nur auf so eine Idee gekommen). Mit dem Rechungs Editor komme ich gar nicht klar, weil im Bearbeitungsmodus das so aussieht:

Die ganzen Platzhalter kann ich da irgendwie gar nicht positionieren wie ich möchte. Alles irgendwie durcheinander.

Desweiteren sind meine Bankdaten ganz unten auf der gedruckten Rechung auch abgehackt.

Über Hilfe bzw. eine abgespeichterte bessere RE-Vorlage wäre ich sehr dankbar.

Gruss shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39

wo und wie kann ich diese vlg-dateien im Designer laden ?
Ich habe mal in allen JTL Ordnern auf meine Platte gesucht, aber kann nirgends vlg-dateien finden.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39

hab da jetzt zumindest geschafft im Vorlagen eiditor die gesammte Zeile "Nettobetrag" zu entfernen.

Aber wie ich in der Fußzeile die Bankdaten und Ust-ID von mir ein paar millimeter höher bekomme bekomm ich absolut nicht hin. Wenn ich die paar millimeter höher bekomme ist die sache eigentlich schon erledigt und ich kann die standart Vorlage benutzen. In der Ebene "Fußzeile" Haken setzten bringt auch nichts im Vorlagen-Layout. Ich kann nirgends den Platzhalter finden zu den Bankdaten und Ust-ID unten.