Neu Rechtschreibprüfung im HTML-Editor

xuadrob

Aktives Mitglied
14. März 2019
70
7
Gibt es im neuen HTML-Editor eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung, bzw. vielmehr die Auto-Korrektur auszuschalten?
Wenn ich Texte auf Englisch schreibe macht er mir andauernd Wörter Großgeschrieben, die nicht groß gehören. Das produziert Fehler - und Mehrarbeit.
 

mgoeben

Aktives Mitglied
29. September 2015
28
0
Bin gerade über das gleiche Thema gestolpert

:thumbsup:#

oder zumindestens die richtige Rechtschreibbiliothek dann verwenden wäre super.
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Da hänge ich mich dran:

Wäre es ebenfalls möglich, das automatische Ausbessern von Quellcode zu deaktivieren....gerne auch per Option?

Leider mogelt der Editor bei jedem Öffnen und wieder Schließen ein geschlossenes Div dazu, wo wir einfach keines haben wollen. Das muss dann in der Artikelbeschreibung direkt in der Beschreibungsmaske mühsam entfernt werden, damit dann die Webshop Darstellung so passt, wie gewollt.

Ich finde, wenn ich schon in der Quellcodeansicht arbeite, dass ich dann auch machen kann was ich will und nicht was der Editor glaubt richtig zu sein.
 

Oresto

Neues Mitglied
7. Juli 2023
4
1
Ich freue mich wirklich, dass Ihnen der neue HTML-Editor gefällt! Ich kann gut verstehen, dass Sie die Rechtschreibprüfung oder sogar die Autokorrektur abschalten wollen, um alles in Kleinbuchstaben schreiben zu können. Das ist eine Situation, die wir bei Andersen auch schon erlebt haben.
Wenn Sie die Rechtschreibprüfung deaktivieren möchten, klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke des Editors. Navigieren Sie dort zur Registerkarte "Rechtschreibung" und deaktivieren Sie einfach das Kästchen neben "Rechtschreibprüfung während der Eingabe".
Von nun an müssen Sie sich bei der Eingabe von Kleinbuchstaben nicht mehr darum kümmern, dass die Rechtschreibprüfung Ihre Wörter automatisch groß schreibt. Natürlich können Sie die Rechtschreibprüfung auch weiterhin manuell verwenden, indem Sie auf die Schaltfläche "Rechtschreibprüfung" in der Symbolleiste klicken, wenn Sie sie benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Ähnliche Themen