Neu Rechteverwaltung / Korrekturbuchungen

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
935
181
Für einen neuen Mitarbeiter habe ich die Rechte vergeben.
Im Bereich "Artikel" darf er alles - nur keine Artikel löschen.
Trotzdem ist das Feld für "Korrekturbuchungen" ausgegraut.
Weiß jeman, wo sich das Recht Korrekturbuchungen vorzunehmen versteckt?
 

ProgressDistri

Neues Mitglied
1. März 2021
24
0
Also ich sehe es nur unter Wawi->Artikel-Korrekturbuchung
hast du den unter Benutzergruppen eine Gruppe angelegt?
Dann unter Rechte die Gruppe auswählen und alle rechte vergeben?
Und dann dem Mitarbeiter diese Gruppe zugewiesen?

Vielleicht auch mal ausloggen und wieder einloggen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Hallo Simone,
du zeigst hier den falschen Bereich - das ist der Menüpunkt "Artikel" - also ganz oben in der Wawi eingeklemmt zwischen Start und Lager.
Klapp mal alle Menüpunkte in den Rechten zusammen, dann findest du ein Stück weiter unten noch mal die Artikel.
Dort drin sind dann auch die Korrekturbuchungen.

1628766975150.png


Soll ich dein Ticket dann gleich schließen?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
935
181
Hallo Enrico
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun vollends blamiere:Korrekturbuchung1.jpg
Nun habe ich deinen Screenshot neben meine Wawi gelegt und finde es immer noch nicht.
Vielleicht muss ich erst mal eine Pause machen und dann schaue ich noch mal. Oder ich frage jemanden, der eine bessere Brille hat.
Irgendwie sieht das bei mir anders aus.
Aber wenn du dir sicher bist, dass es den Punkt bei mir auch gibt, dann mach das Ticket ruhig zu.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Simone hat Recht, da ist das Recht weg. ;)
Also ist irgendwie unter den Tisch gefallen in der 1.6. Ticket lassen wir daher offen.