Hallo in die Runde!
Gibt es irgendwo im Netz eine Dokumentation, die für Laien halbwegs verständlich erklärt, wie man mit den (Rechnungs-)Vorlagen in der Wawi umgeht?
Ich habe es gerade so geschafft, in der Standardvorlage das Logo zu ändern und es halbwegs mittig zu platzieren. Beim Versich die Größe zu ändern komm, wie so oft, die folgende Meldung:
Sicher sind dort irgendwelche Dinge miteinader verknüpft, aber wieso denn bitte zB mit einem Logo?
Mein eigentliches Problem ist das Hinzufügen einer weiteren Angabe im Bereich "Billhead". Hier würde ich gern die Zeile Bestellzeichen hinzufügen, die sich auf die "Anmerkungen" aus dem Auftrag beziehen soll. Im Netz fand ich, daß man dazu "Comment" verwenden müßte. Also habe ich ein weiteres Element ergänzt:
"Bestellzeichen: ÷" + Report.Comment
Rein "Comment" war zum Beispiel gar nicht in den Variablen zu finden. Nun steht die Zeile zwar augenscheinblich mit im Rechnungskopf, ob ers funktioniert, kann ich abe rnicht sagen, da der Inhalt nun offenbar wieder zu groß für die Abmaße des ganzen "Blockes" ist. Verändere ich aber mit der Maus dei Höhe, kommt wieder die obige Meldung. Leider bin ich langsam etwas am Verzweifeln, da ich nicht wirklich weiß, was ich tue. Mir würde schon ein Hinweis reichen, wo man sich in diese ganzen Dinge einlesen kann. Aber so komme ich leider nicht weiter.
Für jede Hilfe und jeden Hinweis wäre ich daher sehr dankbar.
Schöne Grüße
Phil
Gibt es irgendwo im Netz eine Dokumentation, die für Laien halbwegs verständlich erklärt, wie man mit den (Rechnungs-)Vorlagen in der Wawi umgeht?
Ich habe es gerade so geschafft, in der Standardvorlage das Logo zu ändern und es halbwegs mittig zu platzieren. Beim Versich die Größe zu ändern komm, wie so oft, die folgende Meldung:
Sicher sind dort irgendwelche Dinge miteinader verknüpft, aber wieso denn bitte zB mit einem Logo?
Mein eigentliches Problem ist das Hinzufügen einer weiteren Angabe im Bereich "Billhead". Hier würde ich gern die Zeile Bestellzeichen hinzufügen, die sich auf die "Anmerkungen" aus dem Auftrag beziehen soll. Im Netz fand ich, daß man dazu "Comment" verwenden müßte. Also habe ich ein weiteres Element ergänzt:
"Bestellzeichen: ÷" + Report.Comment
Rein "Comment" war zum Beispiel gar nicht in den Variablen zu finden. Nun steht die Zeile zwar augenscheinblich mit im Rechnungskopf, ob ers funktioniert, kann ich abe rnicht sagen, da der Inhalt nun offenbar wieder zu groß für die Abmaße des ganzen "Blockes" ist. Verändere ich aber mit der Maus dei Höhe, kommt wieder die obige Meldung. Leider bin ich langsam etwas am Verzweifeln, da ich nicht wirklich weiß, was ich tue. Mir würde schon ein Hinweis reichen, wo man sich in diese ganzen Dinge einlesen kann. Aber so komme ich leider nicht weiter.
Für jede Hilfe und jeden Hinweis wäre ich daher sehr dankbar.
Schöne Grüße
Phil