Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.885
942
Berlin
Hi,

mit der Ausgabe 2.0, also den aktuellen Druckvorlagen gibt JTL leider die Seriennummern bei Lieferscheinen und Rechnungen mit je einer eigenen Zeile pro Nummer aus, was bei vielen Nummern sehr lange Dokumente erzeugt - unschön.

Für Lieferscheine die Lösung hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...ennummern-in-einer-zeile.187333/#post-1186012

Für Rechnungen nun mein Ansatz.
- Untertabelle an die Haupttabelle InvoicePoistion anhängen
- Datenquelle = InvoicePositionDeliveryDetails
- SQL:
Code:
JTL_DirectTableQuery("SELECT tlagerartikel.cSeriennr FROM dbo.tLagerArtikel WHERE kLieferscheinPos = (SELECT kLieferscheinPosition FROM Rechnung.tRechnungLieferscheinPosition WHERE kRechnungPosition = " + str$(InvoicePositionDeliveryDetails.InvoicePositionInternalId) +")",", ",", ")

Das Ergebnis ist erstmal eine Tabelle mit einer Zeile je Position mit der Anazhl der Positionen aber das bekommt man mit einer Darstellungsbedingung auf die Datenzeile in den Griff, in der man neben der Länge des Ergebnis der SQL Abfrage (um nur bei vorhandenen Seriennumern auszugeben) auch auf die Zeilennummer der Sub-Tabelle prüft und nur bei Zeilennummer = 1 ausgibt.

Ich habe leider nur eine sehr spezielle Druckvorlage eines Kunden, die ich nicht weiter geben kann, sonst würde ich das hier anhängen. Insofern viel Spaß beim Nachbauen.
Wer dazu keine Lust hat:
PM, mache ich mit Euch zusammen für kleines Geld.

Viele Grüße

John

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6