Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay)

17. Juni 2020
63
7
Hi Leute,

ich nutze den Shop 4 unter anderem mit Amazon Pay. Wenn ein Kunde per Amazon Pay bezahlt und ich die Bestellung versende, springt mein Workflow an der die Rechnung versendet. Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei den Amazon Pay Bestellungen immer der Hinweis mit den Kontodaten und Zahlung bis XY erscheint. Also wie bei Zahlung per Rechnung. Das liegt natürlich daran, dass die Amazon Pay Zahlung erst nach dem Versand kommt.

Nun habe ich es so eingestellt, dass die Rechnung nur per Mail versendet wird wenn diese auch bezahlt ist. Das ist auch ok so.

Nun meine Frage: Welchen Workflow muss ich erstellen, der die Rechnungen für die Amazon Pay Bestellungen versendet, sobald die Bestellung als bezahlt markiert wurde?

Ich hätte jetzt gesagt "Rechnungen > Rechnung komplett bezahlt > Ausgabe: Ausgabemodus: Mailen Formular: Rechnungsvorlage.

Sehe ich das so richtig? 😅

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
226
62
Hallo @AllAboutEcommerce,

du kannst noch zusätzlich eine Bedingung einbauen, dass die Aktion nur ausgelöst werden soll bei Zahlungsart Amazon Pay. Bei deinem ursprünglichen Workflow solltest du in der Bedingung einschränken, dass der Workflow nicht für Amazon Pay ausgeführt wird.

17. Juni 2020
63
7
Hallo @AllAboutEcommerce,

du kannst noch zusätzlich eine Bedingung einbauen, dass die Aktion nur ausgelöst werden soll bei Zahlungsart Amazon Pay. Bei deinem ursprünglichen Workflow solltest du in der Bedingung einschränken, dass der Workflow nicht für Amazon Pay ausgeführt wird.
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich habe soweit alles zum Laufen gebracht, jedoch wird die Rechnung nicht per Mail versendet sobald die Amazon Pay Bestellung (aus dem Shop) als bezahlt markiert wird (durch den Abgleich nach Versand).

Nachfolgend mal der Screenshot zum Workflow wenn bezahlte Bestellungen (PayPal, Überweisung etc.) versendet werden:

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 16.55.50.png

Nachfolgend der Screenshot zum Workflow für die Amazon Pay Bestellungen aus dem Onlineshop (werden vor der Bezahlung versendet). In der Wawi sind die Aufträge mit der Plattform "Onlineshop" versehen:

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 16.53.09.png

Den beiden Workflows geht natürlich ein Auftrag > Rechnung Workflow voraus.

Wäre super, wenn du mir da nochmal auf die Sprünge helfen könntest.

Viele Grüße
AAE

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorkasse Rechnungsversand läuft nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu MwSt Hinweis nach Abgleich verschwunden / Falsche Stauerklasse im Produkt WooCommerce-Connector 1
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Wawi 1.6.32.0 Nach Bearbeitung eines Auftrags springt der Tab nicht mehr in die Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update - ??????JTL\Customer\Customer: getter should be used to get cKundenattribut_arr?????????? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Verkauf nach qm Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 📢 Plugin "Mail nach Newsletter Aktivierung" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Korrigierte Rechnung bzw. Rechnungskorrektur nach Teilauslieferung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Umsatz nach Gutscheinen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu MPN / HAN Nummer nach Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu OnPage Composer Suche nach Artikeln(nummer) JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Kunden Upload nach Shopwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Reproduzierbare Abstürze der POS nach Warenrücknahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
weisse Seite (http500) nach update 4 auf 5 "Locale" not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Angebote bleiben nach Auftragserstellung in 1.6 ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Nach Update von 5.0.3 auf 5.1.1 Fehlermeldungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Veerben von "Eigenen Feldern" geht nicht mehr nach Update auf 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versenden nach UK und VAT Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Summierung der Zahlungen nach Filter JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmalbilder in Artikelansicht "nach oben" bringen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche nach Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auswertung nach Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler nach upload zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal Error nach internem Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu In Aufträgen nach Lieferanschriften selektieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Berichtscontainer - Tabelle je nach Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Rechnungspositionen gruppieren nach Warengruppe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1