Neu Rechnungskorrekturnummer im Dateinamen mitabspeichern

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
92
5
Hallo allerseits!

Ich möchte Rechnungskorrekturnummer der Rechnungskorrektur im Dateinamen mitabspeichern.
Ich verwende folgende Syntax beim abspeichern "A:\V&V\Rechnungskorrekturen\Rechnungskorrektur {{ Vorgang.Rechnungskorrekturnummer }}.pdf"
Diese funktioniert nicht wirklich, sprich es wird eine PDF-Datei mit dem Namen "Rechnungskorrektur .pdf" abgelegt aber die entsprechende Rechnungskorrekturnummer wird im Dateinamen nicht mitangehängt.
Was mache ich falsch?

Danke!

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.509
308
Landsberg am Lech
Benutzt du vlt die neuen Vorlagen mit englischen Variablen? Dann müsste auch dein {{ Vorgang.Rechnungskorrekturnummer }} die englische Variable bekommen damit es klappt

DanBen

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
92
5
vielen leiben Dank für die Antwort!!!
Vorgang.Vorgangsid funktiniert auch nicht
Ich habe jetzt "Report.InvoiceCorrectionNumber" verwendet. Danke!
Wo ist die Übersich für die englishen / neuen Variablen?

Brummibaer

Aktives Mitglied
30. Dezember 2019
32
13
Hallo @DanBen,

eine Übersicht gibt es leider noch nicht.
Falls du die Bezeichnungen auch in einer anderen Sprache oder den Text abwandeln möchtest, legst du einfach bei jeder anderen Sprachvorlage eine andere Speicherungsvariante an.

Ich habe es so gelöst:

Angebot:
Laufwerkbuchstabe:\Ordner\{{ Company.CompanyName }}_{{report.OperationId | Replace: 'SalesQuotation ','Angebot_'}}.pdf

Auftrag:
Laufwerkbuchstabe:\Ordner\{{ Company.CompanyName }}_{{report.OperationId | Replace: 'SalesOrder ','Auftrag_'}}.pdf

Rechnung:
Laufwerkbuchstabe:\Ordner\{{ Company.CompanyName }}_{{report.OperationId | Replace: 'Invoice ','Rechnung_'}}.pdf

usw.

In der Englischen Variante ersetzt du natürlich zum Beispiel beim Angebot 'SalesQuotation' nicht durch 'Angebot_', sondern durch 'SalesQuotation_'
Usw. ;)

Ich hoffe ich konnte dir und anderen so noch auf einer anderen Weise etwas weiter helfen.

Schöne Grüße ✌️