Rechnungsformular

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was genau möchtest du denn machen?
"Komplett" nach eigenen Wünschen anpassen ist derzeit noch nicht möglich.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Derzeit nur das, was in anderen Formularen (also Angebot, Lieferschein etc.) auch möglich ist, was also über die Einstellungen geregelt wird.
Gestaltung des Briefkopfes, Gestaltung der Fußzeile, Falzmarken, und die entsprechenden Texte, die in die jeweiligen Formulare gedruckt werden.

ebayer

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
6
0
hmmm...

leider klappt das gar nicht. also erstmal finde ich unter den Einstellungen nicht den von Dir genannten Menüpunkt. Er ist einfach nicht da. Unter den Druckeinstellungen, kann ich allerdings auch nirgendwo ein Logo einfügen....

Dann bin ich hergegangen und habe aus deinem angemerkten Thread den Hinweis befolgt und die vorlage.bmp bearbeitet. Ich habe das Logo eingefügt und erneut abgespeichert.

Also a fällt mir auf, dass ich nirgendwo eine Vorschau der Rechnung sehen kann, wie Sie einmal aussehen wird oder sollte.

aber auch, wenn ich ne neue Rechnung erstelle, erscheint diese ohne Logo ?

Was mache ich also falsch ?

meise99

Aktives Mitglied
13. August 2007
14
0
Wieso wird auf der Rechnung eigentlich nicht die Internetadresse (also z.B. unter die Mailadresse) gedruckt, wenn man die unter Einstellungen/Firma eingibt?

Zumindest ist das bei mir nicht so :wink:

Oder kann man das irgendwo noch einstellen?

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Also ich nutze ein Programm, ... maxx PDF Mailer.

Hier kann man als PDF "drucken" und wenn man ein Briefpapier hinterlegt hat man die PDF Datei als ob man es auf Geschäftspapier gedruckt hat.

Programm funktioniert SEHR gut, nur in WAWI habe ich noch kleine Probleme mit dem Erstellen von AB und Lieferschein, was aber meiner Meinung nach am Programm maxx PDF Mailer selbst liegt.

Hierzu im gleich Forum under Thrad Titel "maxx PDF Mailer" mehr zu lesen.

Torsten S.