Rechnungsdruck unterdrücken

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe die Wawi jetzt einige Zeit neben meiner bisherigen Software laufen lassen und möchte nun komplett umsteigen.

Wenn ich die bisher quasi doppelt eingelesenen Verkäufe in der Wawi erledigt stellen will, gehört ja, so wie ich es verstehe, dazu der Rechnungsdruck, um einen Bestandsabgleich zu erreichen.
Bei diesem Weg müßte ich aber ca. 2.000 Rechnungen für eigentlich ja bereits erledigte Verkäufe, da über die andere Software abgewickelt, für den Papierkorb drucken lassen.

Ich habe mal den Weg mit der Druckausgabe in eine Datei probiert, aber auch da will die Wawi dann die rechnungen drucken.

Gibt es denn keinen Weg, ohne Papierdruck die Rechnung als gedruckt markieren zu lassen, somit die Bestände abzugleichen und die Verkäufe als abgeschlossen zu markieren?

Danke für jeden Tipp.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Rechnungsdruck unterdrücken

Hallo,

du musst die Rechnungen nicht drucken, lediglich erstellen. Um den "Bestandsableich zu erreichen" musst du ein Lieferschein erzeugen.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Rechnungsdruck unterdrücken

Danke für die Antwort.

Aber dann muß ich wohl statt der Rechnungen alle Lieferscheine drucken?

Mir geht es um einen Tipp, das Drucken in diesem Fall komplett zu unterdrücken.