Rechnungsdatum

Sasch101

Aktives Mitglied
29. Mai 2009
22
0
Habe mal wieder eine Problem und finde hier keinen Ansatz.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte das Rechnungsdatum zurückdatieren. Ist das möglich?

Beispiel: Ich war jetzt Montag bei einem Kunden und habe Ware ausgeliefert und der Kunde hat gleich bar bezahlt. Nun komme ich aber erst heute dazu eine Rechnung zu schreiben. Ich würde gerne das Datum vom Montag auf die Rechnung drucken. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sascha

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Rechnungsdatum

Systemdatum in Windows zurück setzen und Rechnung erstellen.

Wenn die Rechnung schon erstellt ist, und seit dem keine andere erstellt wurde, Rechnung löschen. Rechnungsnummer zurücksetzen, Datum ändern und wieder eine Rechnung erstellen.
Oder Du gehst über eine Gutschrift.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

möglich ist immer alles, ob es legal ist mag ich hier mal bezweifeln.. zur not hilft ein anruf beim netten finanzamt um die ecke..

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Ein Anruf beim Finanzamt halte ich für kritisch, was ist wenn die Auskunft von einem Prüfer anders gesehen wird? Nach Jahren wird sich bestimmt keiner mehr an ein Telefonat erinnern.
Andere Lösung: Lieferung auf Lieferschein, Quittung mit nehmen, unterschreiben lassen. Später dann Quittung und Rechnung in der Kasse buchen und ablegen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Kannst du da nicht ein Leistungsdatum auf der Rechnung angeben ?
Rechnungsdatum ist heute, das Leistungsdatum aber der 11.06.2012 ...

Ansonsten kannst du, wenn du in die Rechnungsdetails in der Wawi reingehst mit dem Klick auf den Button mit dem "E" drauf neben dem Rechnungsdatum das Datum ebenfalls verändert ... inwiefern das rechtlich i.O. musst du wissen ;>

Gruß,
Marc