Beantwortet Rechnungsdatenservice - Status: Erfolgreich / Übertragen

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
169
15
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen aufgefallen, als ich in die Übertragungsansicht des Rechnungsdatenservice geschaut habe, dass es 2 verschiedene Status gibt für "Übertragung war erfolgreich"

Einmal Steht dort "Übertragen" und zum anderen steht dort "Erfolgreich"

Die Frage ist vielleicht jetzt nicht super wichtig, ich frage mich trotzdem, ob es bei den verschiedenen Status auch verschiedene Zustände herrschen??

Hier mal ein Screenshot:

1635232376243.png

Das hängt auch nicht damit zusammen, dass das eine Rechnungskorrekturen sind .... denn weiter unten stehen Rechnungen auch mit "Erfolgreich"...

Falls es jemand weiß, immer her damit.

Gruß
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
321
107
Hürth
Hallo,

die Verarbeitung bei DATEV erfolgt asynchron und zeitverzögert.

Wir senden einen Beleg und der bekommt dann den Status „übertragen“.

Vor der nächste Übertragung oder beim aktualisieren, fragen wir dann an, ob der Beleg akzeptiert und erfolgreich verarbeitet wurde. Dann wechselt der Status in „erfolgreich“ oder „fehlerhaft“

Gruss,
Frank
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
169
15
Elo,

Danke schön. Klingt einleuchtend :)

Nach erneuter Übertragung gerade auch gesehen, dass die "übertragenen" mittlerweile "erfolgreich" wurden.