Neu Rechnungsdatenservice 2.0 Konto/Gegenkonto

dhyani

Neues Mitglied
21. April 2021
1
0
Hallo zusammen,

habe gerade das erste Mal die Schnittstelle benutzt. Ist auch alles ohne Probleme durchgelaufen. Allerdings meldet der STB mir nun, das in der Liste die er abruft, sowohl das Buchungs- als auch das Gegenkonto (also der "Kunde") leer ist. Mache ich da irgendetwas falsch, oder übermittelt der RDS2.0 das gar nicht?

Edit: Version ist die 1.5.42.0

VG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
248
50
Hallo Oliver,

die Buchungskonten können mit der Schnittstelle nicht übergeben werden, dazu kannst du entweder die Ameise nutzen oder der Steuerberater kann diese in der Datev Software anhand der Lerndatei erstellen.

Die Debitorennummer sollte im Gegenkonto befüllt werden.
Hast du die Debitorennummer in den Kundenstammdaten hinterlegt?
In der 1.5.46.0 wird die Debitorennummer übergeben:

<ram:ReceivableSpecifiedTradeAccountingAccount>

<ram:ID>12345678</ram:ID>

<!-- Debitorenkontonummer - 9 - stelliges Personenkonto -->

<ram:TypeCode>5</ram:TypeCode>