Offen Rechnungen sortiert drucken

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas xadoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
Hallo zusammen,

vielleicht hatte folgendes Problem schon Mal jemand. Wir haben 50 Rechnungen als PDF Format, Namen lauten Rechnung RE0001, RE0002, RE0003 usw. Wenn wir alle Rechnungen markieren und drucken, so kommen diese aber nicht sortiert aus dem Drucker. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Drucker ist ein Dell C2665nf. Wir nutzen Adobe Reader. Treiber sind alle aktuell.

Viele Grüße

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
AW: Rechnungen sortiert drucken

Adobe Reader Version 11.0.11

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.188
144
Gaildorf

Welche WAWI Version ?

Sortiere mal die Rechnungen im Reiter "Rechnungen". Wie sind diese dort sortiert ?

Ich denke, dass du Probleme haben wirst, da du NULLEN voransetzt. Das ist eigentlich schlecht.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70

Wir haben die 099923. Wenn ich die in der WAWI sortiere, dann sind sie richtig sortiert. Die Nummer sind wie folgt aufgebaut:

RE201569195
RE201569196
RE201569197

usw.

Wenn ich sie auf dem Laufwerk speichere und dann nach Name sortiere sind sie auch sortiert. Nur beim drucken eben nicht.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Wenn du sie vom Dateisystem aus druckst, bleibt es Windows überlassen, in welcher Reihenfolge es die Anweisung zum Drucken der Dateien an Adobe weiterleitet.
Heißt also letzten Endes, dass du mittels Auswahl->Rechtsklick->Drucken im Explorer NIE sicher sein kannst, in welcher Reihenfolge die Dateien gedruckt werden.

Einzig beim Druck in der Wawi sollte die Reihenfolge feststehen.