Rechnugnsadresse statt Lieferadresse in eA ?

kaufmann

Aktives Mitglied
13. August 2006
64
0
Hallo,
nicht alle eBay-Kunden durchlaufen die Kaufabwicklung.

Wird die Bestellung dann per Hand zum Auftrag und manuell
eine abweichende Lieferadresse in JTL-Wawi eingegeben, wird diese
korrekt z.B. für HERMES exportiert.

In der automatischen Versandinfo für eA sind die Lieferdaten korrekt hinterlegt.
Der Kunde erhält allerdings per E-Mail die Rechnungsadresse statt der gewünschten Lieferadresse angezeigt.

Das führt zu Ärger und unnötigen Rückfragen.

Gibt es dafür eine Lösung, ohne dass ich die Kaufabwicklung jeweils selbst abschließen muss?

Schönen Tag!

Jürgen

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Rechnugnsadresse statt Lieferadresse in eA ?

Hallo,
nicht alle eBay-Kunden durchlaufen die Kaufabwicklung.
Irgendeine Kaufabwicklung müssen die Kunden nehmen, entweder eA oder die von eBay..

Wird die Bestellung dann per Hand zum Auftrag und manuell
eine abweichende Lieferadresse in JTL-Wawi eingegeben, wird diese
korrekt z.B. für HERMES exportiert.

In der automatischen Versandinfo für eA sind die Lieferdaten korrekt hinterlegt.
Der Kunde erhält allerdings per E-Mail die Rechnungsadresse statt der gewünschten Lieferadresse angezeigt.

Woher soll eA denn die Lieferadresse kennen, wenn du diese manuell eingibst?

Du kannst höchstens die EMail Beanchrichtigung in EA abstellen und aus der WAWi heraus die Mails versenden.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
893
13
Coburg

@heinzi1702

"Irgendeine Kaufabwicklung müssen die Kunden nehmen, entweder eA oder die von eBay.."

ist so nicht richtig, ich kaufe auch bei ebay viel ein. nach erfolg erhält man die "gewinnermail" von ebay, dann klicke ich auf jetzt bezahlen, kopiere mir die bankdaten und gut. man durchläuft die abwicklung nur, wenn du auch auf "kaufabwicklung abschliessen" klickst.
hat zwar nichts mit dem eigentlichen problem zu tun aber vielleicht als info brauchbar...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

@helminec

Okay kann sein, ich kaufe dort fast nichts...
aber früher mußte man die Kaufabwicklung durchführen um überhaupt an die Bankdaten zu kommen, kann sein das ebay das mittlerweile wieder geändert hat..