RC Lexikon | F.A.Q. | jSlider | Ogone Updates

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Wie angekündigt gibt es Updates für die obigen Plugins. Wie es allerdings (leider) üblich ist, kommt gerade immer wenn der Terminplan ohnehin voll ist permanent etwas dazwischen.
Ich bitte daher um ein wenig mehr Geduld.

Im Moment arbeite ich am RC Lexikon Version 1.10. Dieses Update ist kein reines Bugfix. Es werden unzählige Funktionen umgesetzt die von Usern gewünscht wurden.

Fortschritt:
100 % - Datenbankstruktur
100 % - Backend Einstellungen
75 % - Backend Kategorieverwaltung
0 % - Backend Begriffsverwaltung
0% - Frontend Artikelübersicht
0% - Frontend Artikeldetailseite
0% - Frontend Lexikon Übersicht
0% - Frontend Lexikon Begriffsansicht
0% - Frontend Sitemap (nicht sitemap.xml)
0% - Frontend SEO freundliche URL's

Ich halte euch hier ab nun täglich über den Fortschritt auf dem Laufenden. Nicht erschrecken das hier noch sehr oft 0% steht. Mir ist es allerdings wichtig ein ordentliches Update zu liefern, dass wirklich die gefundenen Bugs behebt und eben auch die neuen Funktionen zu 100% korrekt integriert hat. Sobald das Lexikon in 1.10 fertig ist, gehts dann an das Update für Ogone, danach kommt das F.A.Q. und schlussendlich der Slider.

Für alle Plugins gilt Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen können jetzt noch per Mail an rauchenwald@rc-hosting.net gesendet werden. Bitte mit nem passenden Betreff zB Pluginname ;) alle Vorschläge werden dann ausführlich besprochen und je nach Nachfrage in die Updates einfliessen.
Im Falle des Lexikons bitte nur noch Bugs melden, da die neuen Funktionen für die 1.10 bereits feststehen.

In diesem Sinne, wird zwar die Wartezeit nun für alles etwas verlängert, allerdings dürft Ihr euch alle auf viele neue Funktionen freuen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC Lexikon | F.A.Q. | jSlider | Ogone Updates

Man möge die neuerliche Verspätung entschuldigen aber die Tests haben noch den ein oder anderen Fehler ans Tageslicht gebracht.

Leider musste manche Featurerequests entfernt werden.

Das Plugin kann unter Lexikon begutachtet werden.

Das Plugin setzt das JTL-Shop3 SEO Modul voraus, da es nun sämtliche URL's SEO freundlich darstellt.

Kunden die über eine gültige Lizenz für das Lexikon verfügen mögen bitte das "neue" Lexikon im Shop erneut bestellen. Wir werden dann sofern eine gültige Lizenz vorliegt die Bestellung auf bezahlt setzen, sodass die neue Version über das Kundenkonto heruntergeladen werden kann.

Da sich die Plugins in der ID Unterscheiden MUSS das alte Plugin vorher deinstalliert werden.
Wer beim entfernen Probleme hat, möge mir bitte via E-Mail die ShopAdmin Zugangsdaten sowie phpMyAdmin Zugangsdaten zukommen lassen.

Die Administrationsoberfläche des Plugins ist nun deutlich aufgeräumter, da sämtliche Einstellungen nun global gesetzt werden und nicht mehr je Begriff möglich sind.

Der frei konfigurierbare Tooltip der letzten Version wurde gegen den TipTip Tooltip ersetzt welcher ohnehin im Shop3 verfügbar ist, und kann einfach via CSS angepasst werden.

Begriffe können nun auch im eigentlichen Lexikon in Beschreibungen anderer Begriffe hervorgehoben werden.

Auf der Begriffdetailseite können nun wahlweise 0 bis x Produkte angezeigt werden in deren Beschreibung der gesuchte Begriff vorkommt.

Der Canoncial Tag wird je nach Lexikonseite korrekt gesetzt. Auch die Brotnavi zeigt den aktuellen aufenthalt des Users korrekt an.
Die Anzahl der Begriffe pro Seite ist ebenfalls konfigurierbar.

Für weitere Fragen bitte hier oder via E-Mail...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

WICHTIG:
Beim entfernen des "alten" Plugins gehen alle Begriffe verloren und müssen dann neu angelegt werden.
Da das neue Plugin eine Kategoriestruktur verfügt lässt sich dies nur schwer umgehen.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Testversionen gibt es auf Anfrage via E-Mail an mich. Brauch nur den Domainnamen des Shops in dem das Plugin gestestet werden soll.

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Hallo Herr Rauchenwald,
suche jetzt mal Hilfe über das Forum zum Lexikon 1.10 habe auch schon vor 3 Wochen mit jtl- shop-templates telefoniert und es wurde wie immer versucht weiter zu helfen aber leider ohne Erfolg.
Nach Rücksprache mit ihnen sollte ich neu Infos zu den Problemen erhalten, leider habe ich diese bis heute nicht. Das Plugin funktioniert einfach nicht, folgende Fehler:
-> anlegen Kategorie (deutsch) ok
-> anlegen Kategorie (englisch) Fehler DB = Sprache (deutsch)
-> anlegen Begriff ok aber kann nicht aufgerufen werden stets Umleitung auf die Sitemap da Seite nicht vorhanden
Haben Sie eine Lösung für uns?

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Interessant unangemehme Beiträge zu fehlerhaften Plugins in JTL Shop werden also gelöscht, werde das in mehreren Blogs zum Thema machen damit das mit dem löschen seine Wirkung verliert.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Guten Morgen,

Interessant unangemehme Beiträge zu fehlerhaften Plugins in JTL Shop werden also gelöscht, werde das in mehreren Blogs zum Thema machen damit das mit dem löschen seine Wirkung verliert.

von unserer Seite werden keine Beiträge zu fehlerhaften Plugins gelöscht. Warum sollten wir dies auch tun?

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

[gelöscht]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Dann Frage ich mich wo die erneute Beschwerde geblieben ist, nach 3 wöchiger Wartezeit auf Antwort zum Entwickler ????
Muss ja irgendwo hin sein oder??

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Dann Frage ich mich wo die erneute Beschwerde geblieben ist, nach 3 wöchiger Wartezeit auf Antwort zum Entwickler ????
Muss ja irgendwo hin sein oder??

Du beziehst dich hier hoffentlich nicht auf deinen Vorwurf das wir "unangenehme Beiträge" löschen, oder? Denn wenn dem so ist kann ich dir nur laut entgegenrufen: "Halt Stopp!". Bremse dich ein wenig. Du befindest dich hier in unserem Forum und solltest mit derartigen Unterstellungen etwas zurückhaltender sein! Womöglich ist dein Vertragspartner ja Servicepartner. Sollte dies der Fall sein darfst du dich gerne bei uns melden. Wir werden dann gerne versuchen die Kontaktaufnahme und damit die Klärung der Probleme zu beschleunigen. Aber 2 Punkte sind ganz wichtig:

1. Überlege was du schreibst und werfe dem "Hausherren" nicht vor das angeblich Beiträge gelöscht werden! Wir tun so etwas nicht!
2. Kritik ist immer gerne gesehen. Aber lass sie konstruktiv sein und drifte nicht ab in "persönliche Verschwörungstheorien"!

@ralph_1: Wahren wir doch ein wenig die Freundlichkeit. Sich vor jemandem aufzustellen und ihn als "Heulsuse" zu bezeichnen ist doch irgendwie ein wenig, nennen wir es, niveaulos. Also, zusammenreissen bitte!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Darf ich mal daran erinnern, dass der Chef-Hausherr Thomas in einem anderen Beitrag die Marschrichtung raus gegeben hat, dass dieses JTL-Forum nicht für für konkrete Support-Anliegen für Produkte gedacht ist, die nicht unmittelbar aus dem Hause JTL kommen

Hallo zusammen,

bitte verschiebt konkrete Problemlösungen zu Plugins auf andere Kommunikationswege.

Jeder gute Servicepartner ... wozu auch zweifelsohne rc- hosting.net gehört ... bietet seinen Kunden hinreichende Support-Wege an.

Man sollte diese dann auch nutzen, denn oftmals hat mein seine eigenen Support-Kanaäle besser und schneller im Blick, wie hier das Forum.

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24

Skype gibt es noch. Da reagiert er aber auch nicht auf Anfragen. Sehr seltsames Verhalten ...

Neyo

Aktives Mitglied
15. März 2011
33
0
Hamburg

Hallo Kaskaderos,

habe mich vor einiger Zeit auch etwas über Fehler in gekauften Plugin und fehlenden Support beschwert ( http://forum.jtl-software.de/plugin...ting-net-rc-jslider-compact-4.html#post224490 ), aber abgesehen von der Erklärung (Zusammenfassung -> wenig/keine Zeit) kam danach nicht viel (neue Versionen/Updates wurden zwar angekündigt, aber viel davon sehe ich nicht).
Man kann RC- Hosting zu nichts zwingen, aber gute Werbung die Kunden wiederholt zu einer Bestellung animiert sieht anders aus ;)

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0

Normalerweise hasse ich es wenn in einem Forum "Unzufriedenheit" gepostet wird,

aber leider muss es hier sein.

RC Lexikon gekauft, installiert, schön und gut.

Mehrfach nach einer "Gebrauchsanleitung" gefragt, kein Bild kein Ton kein nichts, das Modul funktioniert bisher nicht, dbfetch errors beim Einrichten der "Begriffe" und Kategorien.

So etwas mag ich nicht.

JTL hat einen Qualitätsstandard erreicht der durch plugin-schusterer nicht zerstört werden sollte, das gab es bei XTC zu hauf.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

geht mir genau so, mittlereweile habe ich alle Pluings von RC Hosting abgeschaltet und das Geld obwohl unbegrenzte Support bezahlt abgeschrieben.
Bis auf JTL Slider der aber auch umgebaut sein sollte da die einstellungen mehr als dünn sind.
Gekommen ist aber nichst

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Mir geht es seit Monaten genauso. - Seit Monaten defektes Lexikon Plugin. Nach Shopversion 3.09 ging garnichts mehr.
Eine einzige Antwort gab es: Kauf im Shop die neue Version und schreib dazu: es gibt schon eine gültige Lizenz. Ergebnis: keine Reaktion. Weder vom Betreiber von jtl-shop-templates.de noch vom Entwickler selbst. Das finde ich einfach nur schwach. Ein Glück habe ich nur das Geld für eine 1-jährige Lizenz verbraten, denn funktioniert hat das schöne Lexikon, wenn es hoch kommt ein viertel der Zeit.