Offen Rang der angelegten Lager - Wareneingang - Standardlager ganz oben = automatisch

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Peter Schulz

Aktives Mitglied
21. April 2015
71
5
#1
Hallo liebe JTL-Nutzer,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe bei der Installation von JTL unser Standardlager angelegt. Im Laufe der Zeit kamen weitere Lager (Läger?) hinzu. Nun ist es so, dass das Standardlager nicht mehr als erstes und somit automatisch in der Liste der Lager aufgeführt wird.
Das Standardlager muss nun immer aus dem DropDown-Menü ausgewählt werden. Dieses ist unpraktisch und führt zu Fehlern.

Ist es möglich das Standardlager wieder auf "Rang 1" zu setzten? Wie werden die Lager in der Liste generell Sortiert?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Peter
 

katercarlo67

Aktives Mitglied
24. Dezember 2015
11
0
#2
AW: Rang der angelegten Lager - Wareneingang - Standardlager ganz oben = automatisch

Gibt es hierzu eine Lösung bereits? Würde mich nämlich auch interessieren.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#3
Das Problem haben wir momentan - nach Anlage eines 2. (Standard)Lagers - leider auch. Es landet immer wieder Ware im falschen Lager, weil bei Rechnungskorrekturen, etc. immer das zuletzt angelegte Lager gewählt wird und es keine Lagerpriorität für den Wareneingang gibt.

@Enrico W. @Rico Giesler : Vielleicht könnt Ihr ja dazu etwas sagen? Wäre super...
 

Night

Neues Mitglied
6. Dezember 2018
19
0
#3
Ich hatte das Problem auch und habe die anderen Läger, die wir nicht so oft ansprechen müssen, als Fullfillmentläger gekennzeichnet. Da wir keinen Onlineshop haben noch über irgendwelche Marktplätze anbieten war das ne Lösung. Blöd ist nur, wenn man die Läger noch bei LS-POS angesprochen haben will, dann geht das nicht mehr.
 
14. Juni 2017
36
4
#5
Geht es um Lieferantenbstellungen und Wareneinagang? Dann einfach beim Lieferanten das neue Lager einstellen, dann wird bei Bestellungen immer dieses Lager vorausgewählt.