Radio Button in Kombi Artikel nach einen Reload

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Gwenn71

Aktives Mitglied
26. August 2014
10
0
Hallo,

zuerst, ich bin kein Deutsch, dann es kann sein, dass meine Text nicht gut geschrieben ist ;)
So, ich habe zwei JTL Shop, die gerade im Test sind. Jeder Shop hat seinem Server bei zwei verschieden Hoster.
Ein ist auf FR, der zweite auf DE aber das ist der gleich Katalog mit gleiche Template.

Meine Problem ist nur auf dem FR Server:
Bei Kombi Artikel, ich habe mehr Optionen mit Radio Button. Wenn ich wähle etwas in danach ich mache einen Reload, sind alle Radio Button disabled und ich weiß nicht warum...
Ich habe das gleich Problem mit der Standart Tiny template.
Auf jeden Radio Button steht in der Code ' disabled="" '. Sieht Bild.
jtl-problem.png

Ich vermute dass von dem Server kommt oder einen Cache Problem.
Hat jemanden schon dieser Problem gehabt?

Ich habe diese Angebot : Premium Performance
PHPNET - Comparatif hébergement mutualisé PHP Mysql
Danke sehr für die Hilfe!

Das ist die Info von dem JTL Systemcheck:
MySQL 5.5.40
Betriebssystem Linux (Intel x86_64)
PHP-SAPI Apache 2.0
PHP-Version 5.4.35-0+deb7u2

cURL-Unterstützung Ja
GD-Unterstützung Ja
ImageMagick-Unterstützung Ja
ionCube-Unterstützung 4.6.1
JSON-Unterstützung Ja
mbstring-Unterstützung Ja
MySQLi-Extension Ja
Socket-Unterstützung Ja
PHP-SPL-Unterstützung Ja

Benötigte PHP-Einstellungen
allow_url_fopen on
magic_quotes_gpc off
magic_quotes_runtime off
max_execution_time 180
memory_limit 128
post_max_size 200M
safe_mode off
upload_max_filesize 200M
 

Anhänge

  • jtl-problem.png
    jtl-problem.png
    30,4 KB · Aufrufe: 16

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.390
267
AW: Radio Button in Kombi Artikel nach einen Reload

Nach deiner Aussage verwendest du Variationskombiartikel. Bei der Auswahl werden die Informationen in der Session gespeichert. Das hat zur Folge, dass bei einem Reload (F5) der Seite die Sessioninformationen nicht geleert werden und dem System suggeriert wird, dass die Auswahl bereits getroffen wurde. Entsprechend sind die Felder noch markiert und lassen sich nicht mehr klicken. Ruft man die Seite allerdings neu auf, ohne F5, ist die Session wieder leer und alles lässt sich auswählen. Das Problem ist bekannt wurde aber scheinbar nicht weiter verfolgt. Eigentlich müsste man das als Bug einstufen.
 

Gwenn71

Aktives Mitglied
26. August 2014
10
0
AW: Radio Button in Kombi Artikel nach einen Reload

Ok gefunden.
Wäre einen Problem mit den HTTP Header.
Für eine Grunde, die ich nichr kenne, wolltet Firefox nicht den Cache-Control : no-store, no-cache, post-check=0, pre-check=0 nehmen.
Ich habe den Htaccess geändert und den Cache-Control für html|htm|php geändert und geht.