Rabattanzeige "alter Preis" bei Varianten fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Unwritten

Aktives Mitglied
28. Januar 2010
19
0
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Bug entdeckt: Ich habe bei bei allen Produktgruppen einen Rabatt von 4% eingestellt. Über mein Artikeltemplate lasse ich den alten Preis ohne Rabatt jeweils durchgestrichen mit anzeigen und darunter den neuen Preis incl. dem Rabatt.

Bsp: Artikel A (Preis: 1.839,- Euro)

Darstellung:

Alter Preis: 1.839,- Euro (durchgestrichen)
4% Rabatt
Neuer Preis: 1.765,44 Euro

Soweit funktioniert das auch. Bei Produkten mit Varianten, die einen Aufpreis haben, zeigt er beim alten Preis aber leider immer den Basispreis des Artikels. Somit kommt es vor, dass der "alte Preis" am Ende günstiger ausschaut, als der rabattierte.

Bsp: Artikel A - Variante X (Preis: 1.924,42 Euro)

Darstellung:

Alter Preis: 1.839,- Euro (durchgestrichen)
4% Rabatt
Neuer Preis: 1.847,44 Euro

Beim alten Preis muss aber eigentlich der Preis für die Variante stehen (1.924,42 Euro) und nicht der Basispreis. Wie kann ich das korrigieren?

Der zweite Fehler, der unmittelbar damit zusammen hängt, ist dass der Rabatt bei Varianten wie folgt berechnet wird:

[Basispreis Artikel A] - [4 %] + [Aufschlag für Variante]

Eigentlich sollte es die 4% auf den [Basispreis] + [Aufschlag für Variante] geben, aber das ist eine andere Baustelle. Die korrekte Darstellung wäre erstmal wichtiger....

Danke...
 

Fahrradhaus

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
14
3
AW: Rabattanzeige "alter Preis" bei Varianten fehlerhaft

Hallo,

hat jemand evtl. das Problem lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

JTLWawi: 099711
JTL Shop 2

Vielen Dank
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo, nun haben wir das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

WAWI 1.3.10.0
JTL Shop 4.05

Danke und viele Grüße
David
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen