Rabatt funktion will nicht

helisonic

Aktives Mitglied
26. März 2011
13
0
Hallo,

habe einen Shop neu erstellt und möchte neben Endkunden weitere Kundengruppen anlegen dennen ein Rabatt gewährt wird.

Nun habe ich der Gruppe Rabatt 10% zugewiesen und auch meinem Testaccount diese Gruppe zugeteil.

Jedoch wird kein rabattierter Preis angezeigt sonder immer noch der Standart VK Preis.

Wenn ich aber der Gruppe Endkunde einen Rabatt zuweise geht das ohne Probleme.

Weiss jemand wora n das liegen kann?

Danke

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Rabatt funktion will nicht

Hast du in der WaWi darauf geachtet das du den Rabatt auch für den Shop vergeben hast? Nicht das du den für die Wawi gesetzt hast...

helisonic

Aktives Mitglied
26. März 2011
13
0

bei mir steht da zwar die Gruppenbezeichnung nur davor ist kein Rabbat angezeigt sondern 0.00 obwohl es bei der Gruppe z.b. 10% angegeben ist.

Bin imo total verwirrt weil es ja beim Endverbraucher geht aber die anderen angelegten Gruppen haben keine auswirkungen in sachen Rabatt.

gruß

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Kannst du einen Screenshot zeigen? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn ich dich richtig verstehe hast du in der Auswahlliste deinen Shop ausgewählt aber hier steht kein Rabatt, richtig? Dann trage ihn mal ein und mache einen Abgleich.

Aber der Screenshot würde mir gerade richtige helfen ;). Nicht das wir uns hier missverstehen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Gehört der Kundenaccount denn zu deiner rabattierten Gruppe? Hast du ihn zugewiesen und eine Abgleich gemacht?

Edit: Ok, zugeordnet hast du. Steht ja im ersten Beitrag. Sorry. Abgleich wurde dann auch gemacht?

helisonic

Aktives Mitglied
26. März 2011
13
0

mir kommt es vor als kennt der shop nur endverbraucher und hat die anderen rabatte nicht, weil sobald ich beim endverbraucher die % ändere geht es auch im shop egal welcher gruppe man zugeordnet ist.

gruß

helisonic

Aktives Mitglied
26. März 2011
13
0

so hat sich scheinbar erledigt bis jetzt, hab alles nochmal hochgeladen und neu eingeloggt nun scheint es oki zu sein.

Danke für eure Hilfe