Rabatt - Dezimalzahlen

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Hallo,

ich kann momentan wenn ich einen Rabatt oder eine Einnahme oder Ausgabe eingeben will, keine Dezimalstellen eingeben. Kann dann nicht auf OK klicken. Ganze Zahlen sind kein Problem.

Kann es damit etwas zu tun haben, dass bei mir im Excel zb der . (Bsp: 4.50) und nicht das Komme (4,50) als Trennzeichen verwendet wird.

Da wir viel im Centbereich verkaufen (Pokerchips) ist es momentan sehr mühsam rabatte zu gewähren.
Bitte um Hilfe.

Josef
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von pokershop:
Hallo,

ich kann momentan wenn ich einen Rabatt oder eine Einnahme oder Ausgabe eingeben will, keine Dezimalstellen eingeben. Kann dann nicht auf OK klicken. Ganze Zahlen sind kein Problem.

Kann es damit etwas zu tun haben, dass bei mir im Excel zb der . (Bsp: 4.50) und nicht das Komme (4,50) als Trennzeichen verwendet wird.

Da wir viel im Centbereich verkaufen (Pokerchips) ist es momentan sehr mühsam rabatte zu gewähren.
Bitte um Hilfe.

Josef

In den Dialogen von LS-POS ist es egal ob "." oder "," eingegeben wird, es wird immer auf "," umgesetzt.
(Diese Option wurde integriert, damit auch der Zahlblock problemlos benutzt werden kann)

Bitte die Tastaturbelegung bzw. Landeseinstellung von Windows prüfen!
Wenn auch in anderen Programmen statt einem "," ein "." kommt, ist vermutlich eine englische Tastatur eingestellt. (Dort ist der Trenner ein "." statt einem ",")

Grüße Luwo