In Diskussion QR-Code Paypal übermittel 1000facher Betrag

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Hallo liebe Profis oder Lösungsorientierte - nach endlosem Googeln keine Lösung gefunden, daher frage ich hier

Was: Wawi Version 1.5.25.0
Wo: Menu: Formularerstellung Rechnung

PROBLEM A)
Im Rechnungsformular habe ich den Paypal QR-Code drin - beim Probescannen mit Zahlungsversuch via Paypal stelle ich fest, dass mir das 100fache des eigentlichen Betrages angegeben wird (statt 16.03 sind es dann 1603.00). Wäre ja eigentlich super für mich um reich zu werden, nicht
aber für die Kunden ;)

Für den QR-Code habe ich folgendes im Rechnungsformular drin: (auf der Rechnung ist der Betrag korrekt)
Code:
Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + str$(Report.OpenGrossPrice,0,2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +""))

Eventuell ist bei OpenGrossPrice was verkehrt?

********************************************************

PROBLEM B)
Zahlungart Paypal kriege ich auf keine Art und Weise aus dem Rechnungsformular raus (im Shop bereits Paypal gelöscht, bei Versandart ist keine Verknüpfung zu Paypal drin, im Wawi keine Zahlungsart Paypal, sogar Kreditkarte und Überweisung rausgenommen)
Trotzdem möchte ich es als Option drin haben.................aber nur wenn explizit in Rechnung angewählt.



Bin dankbar für jede Hilfe
Gruss
mona
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Zu A:
Mit diesem Code wird bei mir der Betrag exakt übergeben:
Code:
Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + str$(Report.OpenGrossPrice,0,2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +""))


Zu B:
Die Eigenschaften für das Objekt "Payment by Paypal" müssen folgende Darstellungsbedingung haben:
Code:
Report.OpenGrossPrice > 0 AND NOT IsNullOrEmpty (Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId,true)

Dadurch wird der Code nur bei Paypal-Zahlung angezeigt.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Danke. Zu A: Der Code ist identisch mit meinem.....trotzdem habe ich das Problem

Zu B: Das wäre dann im Rechnungsformular bei Titel und Text Payment by Paypal unter Layout bei den Darstellungsbedingungen reinzuschreiben, ist das richtig?
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Danke :) Ja genau dort habe ich es eingetragen, irgendwie funzt es bei mir aber nicht.....wird immer noch angezeigt und trotz analogem QR-Code wird ebenfalls immer noch das 100fache vom Rechnungsbetrag genommen. Computer-Einstellung stimmt überein mit Wawi-Einstellung was Länder und Zahlenformat betrifft.....
 

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz
Jepp, bei mir spuckt der PayPal QR-Code bei CHF 67 ganze EUR 6700 zum Bezahlen aus. Wäre ja schön um wahr zu sein :rolleyes:
Wie kriege ich die CHF für PP hin? Und dann zwei Kommastellen weniger?
Drawing ist identisch zu A
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
718
214
Der Aufruf der JTL_QR_PayPalCode Fuktion wird ja so wie JTL das macht gar keine Information über die gewünschte Währung mitgegeben. Und auch um länderspezifische Unterschiede beim Dezimalpunkt wird sich nicht gekümmert.

Probier mal diesen Aufruf - stammmt aus einem alten Thread, ich habe es aber nicht getestet:

Code:
Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + LocNumber$(Report.OpenGrossPrice,JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), 2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +""))
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
immer noch dasselbe Problem, habe aber nun eine Lösung, welche eigentlich funktionieren müsste...hat aber noch einen Fehler drin, den ich nicht finde....."falscher Datentyp auf der linken Seite von + (erwartet Zahl, Datum, Zeichenkette, Boolean)

Folgenden Bedingungscode habe ich beim Rechnungsformular PayPal-QR-Code eingefügt:

Bedeutet: wenn eine Währung, dann nimm folgende Formel (welche einzeln funktioniert), wenn zwei Währungen, dann nimm folgende Formel (welche auch einzeln funktioniert)

Cond(@OneCurrency,Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + LocNumber$(Report.TotalGrossPrice, JTL_GetCulture(Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO),2) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +";Currency:CHF")))

+ Cond(@TwoCurrencies,Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + (LocCurrL$(Report.TotalGrossPrice,@InvoiceCulture)) + ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +"")))


Jemand eine Idee, wo der Fehler liegt....? Wie gesagt, einzeln funktionieren die QR-Codes so wie sie hier formuliert sind, nur in der Bedingung nicht mehr....

Danke & Gruss
mona
 
Zuletzt bearbeitet:

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
danke für deine rückmeldung...habe ich auch erfolglos ausprobiert.
habe an anderer stelle cond + cond anwenden können ohne diese zusätzlich in eine weitere cond zu verpacken...nur hier scheint es nicht zu funktionieren...

lg
mona
 

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

gab hier inzwischen eine Lösung. Unser Paypal QR Code übermittelt ebenfalls das 1000 Fache. Ein Kunde hat bereits zuviel überwiesen.
Danke für eine Rückmeldung
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Yepp - soeben rausgefunden. Wawi - Allgemeine Einstellungen - Währungen dort bei Euro bei Dezimaltrennzeichen "," KOMMA setzen

Bei der automatischen Kursermittlung wird der Betrag in Komma übernommen, wenn unten Punkt steht, dann übernimmt Paypal den falsch umgerechneten Preis.

Gerne Feedback ob bei Euch das Problem auch so gelöst werden konnte....
gruss
mona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu get Coupon Code from order Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen