Neu PZN in Stammdaten ergänzen

TobiasB

Mitglied
15. Juni 2023
1
0
Hallo zusammen,

wir vertreiben hauptsächlich Medizinprodukte, die neben der HAN und GTIN auch unter der PZN (Pharmazentralnummer) gesucht und gefunden werden. Leider ist in den Stammdaten kein solches Feld in der WaWi vorhanden, so dass hier keine Zuordnung erfolgen kann, die jedoch in unsere Sparte von enormer Wichtigkeit ist und das Hinterlegen der Nummer bei anderen Warenwirtschaftsystemen gängiger Standard ist. Zusätzlich nutzen wir auch den JTL Shop worüber diese dann ebenfalls in den Artikeldetails angezeigt werden sollte.

Ich bitte darum, diese Idee als kommendes Feature mit in WaWi und Shop aufzunehmen.

Besten Dank und Grüße,
Tobias

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
623
197
Grundsätzlich okay, aber was mich immer stört: in der Artikelübersicht in der Wawi bekomme ich dann dieses Feld nicht angezeigt. Eigene Felder werden nur von einem markierten Artikel ausgespielt. Ich glaube die Standard suche in der Wawi sucht auch nicht nach den Inhalten von eigenen Feldern.

Wir haben deshalb ein anderes Feld für sowas missbraucht, bei uns das ISBN Feld. Das benötigen wir sonst nie, es lässt sich in der Artikelliste anzeigen und suchen und wird auch an den Shop ausgespielt.
Im Artikel unter Sonstiges gibt es dann auch noch die "Eigene ID", weiß gerade nicht wie sich das da mit Suche und mit anzeige im Shop verhält.

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
234
30
Grundsätzlich okay, aber was mich immer stört: in der Artikelübersicht in der Wawi bekomme ich dann dieses Feld nicht angezeigt. Eigene Felder werden nur von einem markierten Artikel ausgespielt. Ich glaube die Standard suche in der Wawi sucht auch nicht nach den Inhalten von eigenen Feldern.

Wir haben deshalb ein anderes Feld für sowas missbraucht, bei uns das ISBN Feld. Das benötigen wir sonst nie, es lässt sich in der Artikelliste anzeigen und suchen und wird auch an den Shop ausgespielt.
Im Artikel unter Sonstiges gibt es dann auch noch die "Eigene ID", weiß gerade nicht wie sich das da mit Suche und mit anzeige im Shop verhält.
Hast ja schon deine Lösung. Nimm einfach die ISBN Felder.
Es sei denn ihr wollt irgendwann Bücher etc. Verkaufen