Gelöst Puffer erreicht.

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
108
11
Guten Tag,



gibt es die Möglichkeit mit einem Workflow zu erstellen. Der mir ausgibt ob ein Artikel den „Puffer“ erreicht hat. Ich danke im Voraus. Ich bekomme es selber leider nicht hin.



Mit freundlichem Gruß

Sebastian
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du könntest es unter Artikel/Warenlagerausgang/Minusbuchung mit einer erweiterten Eigenschaft versuchen.
{% if Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Puffer >= Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.AufLager -%}
1{% endif -%}
GLEICH 1

Und als Aktion dann bspw eine Mail an dich mit der Artikelnummer des entsprechenden Artikels.

Dieser Workflow prüft ob der Puffer größer/gleich der auf dem Lager liegenden Menge ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bast-art83

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
Aber bei MInusbuchung im Workflow triggert er doch nur Korrekturbuchungen und keine normalen Lieferscheine, Streckenlager etc, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bast-art83

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
108
11
Guten Tag,

danke erstmal für die Tips. Wäre es möglich mir auch ein Hilfestellung zu geben. Damit es auch funktioniert wenn jemand etwas kauft? Oder funktioniert es auch so. Entschuldigt die "dumme" Frage. Bin mir hier sehr unsicher.

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Glaser
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also wenn dann würde ich es mit Lieferschein versendet machen. Denn nur weil ein Auftrag erstellt und die Ware damit reserviert wurde, heißt dass ja nicht, dass die Ware auch versendet wird, weil der Kunde bspw eventuell nie bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bast-art83

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
108
11
Guten Tag,

das habe Ich jetzt hinbekommen. Was Ich aber nicht hinbekomme mir in der Email die Artikelnummer wiedergeben zu lassen. Ich finde Sie bei den Lieferscheinen nicht und sonst wei? Ich leider auch nicht wie Ich es machen soll.

Ich danke im vorraus für die Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Glaser
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
108
11
Guten Tag,

gestern habe Ich gedacht Ich habe es. Aber um ehrlich zu sein funktioniert es nicht ganz. Irgendwie stelle ich mich gerade sehr doof an.

Ich habe bei "Versand/Lieferscheine/Lieferscheine_Versendet" dort habe Ich bei "Erweiterte Eigenschaften" den von Ihnen angegebenen Bedingung eingegeben

{% if Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Puffer >= Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.AufLager -%}
1{% endif -%}

Gleich 1 habe Ich bei Bedingungen angegeben

Bei Aktionen lasse Ich mir eine Email schicken. Dort bekomme Ich die Lieferscheinnummer. Was fehlt und was wichtig wäre ist die Artikelnummer. Will ja gegebenen falls den "Puffer" herab setzen oder zumindestens wissen welche Ware Ich noch zurückhalte.

Nun habe Ich zum testen einen Liferschein genommen und vorher die Stückzahl die noch verfügbar ist als Puffer eingetragen. Anschliesend habe Ich den Workflow getestet und folgendes Ergenis Erhalten:


Unbenannt.PNG

Verstehe nicht ganz warum die Bedingung nicht erfüllt ist. Oder was Ich anderes angeben muss als "Gleich 1"

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Glaser
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hat dieser Lieferschein nur einen Artikel oder mehrere.
Denn dann könnt es sein, dass er durch den ersten Artikel den Workflow schon abbricht.
 

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
108
11
Ich habe mal von dem Artikel 2 Bilder gemacht.


1.PNG




2.PNG



Vielleicht habe Ich ja woanders ein Fehler oder eine falsche Einstellung.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen