Gelöst Prüfung Zahlungsart Sofortüberweisung

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
343
11
Der Workflow soll prüfen, ob ein Auftrag mit Zahlungsart Sofortüberweisung erstellt wurde, bei dem die Zahlung nicht gesetzt wurde.
Wenn das der Fall ist, soll die Zahlungsart in Vorkasse geändert und der Kunde per erneutem Versand der Auftragsbestätigung informiert werden.

Leider greift der Workflow derzeit auch, wenn die Zahlungsart "Vorkasse" ist. Intern: BNME15724 mit A1040553.
Wenn ich den Workflow mit einer Vorkasse-Bestellung teste, ist die Bedingung nicht erüllt - funktioniert also.
Aber dennoch hat der Workflow gegriffen. Das ist daran zu erkennen, dass in der Anmerkung "09.02.2018 10:27:20 Uhr: Wir warten auf Ihre Überweisung, da Ihre Sofortüberweisung nicht funktioniert hat." hinterlassen wurde.
Das ist doch ein Bug, oder?
Workflow SÜ-Vorkasse Test mit A1040553.jpg Workflow SÜ-Vorkasse.jpg
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Könnte es vielleicht sein, dass der Workflow erfolgreich durchgelaufen ist?
Denn du änderst ja die Zahlungsart auf Vorkasse und setzt die Anmerkung.
Schaut also so aus, als wenn alles korrekt lief.
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
343
11
Habe es versucht, ging aber nicht.
Problem: Ich wähle Vorkasse aus (habe sogar Screenshot davon gemacht), anschließend lautet die Zahlungsart aber "Sofortüberweisung" - sowohl in der Bestellhistorie des Shops als auch in der WaWi kommt die Zahlungsart falsch an.
Woran kann das denn liegen?
Wir haben den Shop schon jahrelang, ist mir so noch nie aufgefallen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In dem Fall möchte ich dich bitten mal ein Ticket im Support auf zu machen, damit sich mal jemand deine Shopdatenbank anschauen kann.