Gelöst Prüfung Warenpost

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Da müsste das doch abdecken oder habe ich da einen Denkfehler?

Code:
{% if Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Länge <= '35,2' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Breite <= '24,9' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Höhe <= '4,9' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht <= '1000'  %}{% assign MWP = true %}{% endif %}\
{% if Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Länge <= '4,9' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Breite <= '24,9' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Höhe <= '35,2' or Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht <= '1000'  %}{% assign MWP2 = true %}{% endif %}\
{% if MWP =="true" or MWP2 =="true" %}Warenpost{% endif %}\
Nein, denn es gibt ja die Möglichkeit, dass die Länge und Breite passen, die Höhe aber nicht. Der Artikel aber dennoch WP sein kann/soll, WEIL in dem Fall wo man Höhe/Länge tauschen würde, es passen würde.

Höhe: 12 cm
Breite 2 cm
Länge: 3 cm

Dürfte eigentlich nicht gehen; weil zu hoch. Nun kann ich den Artikel aber drehen und wenden - und wenn ich das mache, wir die Höhe zu Länge und die Länge zur Höhe:

Länge: 12 cm
Breite 2 cm
Höhe: 3 cm
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Wir haben jedem Artikel ein Eigenes Feld "Versandart" angelegt und zugewiesen und in dem Feld festgehalten, welche Versandart das Produkt hat.
Dann dazu einen Worklfow der zB. überprüft, ob es FBA, Prime oder "Ausländer" ist.
Wenn alle drei nicht zutreffend sind, wird geprüft, was im Feld "Versandart" steht und anhand dessen die Versandart über "Versandart ändern" die eingestellte Versandart zugewiesen.
Fertig...
 

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
90
13
Wir haben jedem Artikel ein Eigenes Feld "Versandart" angelegt und zugewiesen und in dem Feld festgehalten, welche Versandart das Produkt hat.
Dann dazu einen Worklfow der zB. überprüft, ob es FBA, Prime oder "Ausländer" ist.
Wenn alle drei nicht zutreffend sind, wird geprüft, was im Feld "Versandart" steht und anhand dessen die Versandart über "Versandart ändern" die eingestellte Versandart zugewiesen.
Fertig...
Hast du mit schleifen gearbeitet? Andernfalls wenn es mehrere Artikel mit untschiedlichen Versandart sind, passieren schon Fehler. Oder was ist wenn es zu viele Artikel sind und gar nicht ins Paket passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.954
572
Machen wir auch, Versandart und Verpackung je Artikel mittels Eigene Felder.

Wir fragen dann ab, was der höchste Wert ist aller Artikel je Auftrag ist, das wird dann als Mindestanforderung.

Sprich, Versandarten wurden von klein nach groß nummeriert, ebenso die Kartonagen.


Versandarten:
010 Brief
020 Großbrief
050 Maxibrief
100 Paket 1kg
...

Verpackung
010 Umschlag
020 Großbrief GB0
021 Großbrief GB1
022 Großbrief GB2
023 Großbrief GB3
050 Maxirbrief MB0
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Hast du mit schleifen gearbeitet? Andernfalls wenn es mehrere Artikel mit untschiedlichen Versandart sind, passieren schon Fehler. Oder was ist wenn es zu viele Artikel sind und gar nicht ins Paket passen?

Nein, da bei uns sehr selten Käufe zustande kommen, die hier eine Anpassung erfordern.
Dies kann dann aber manuell beim verpacken anpassen.
Aktuell sind 98-99 % der Sendungen richtig zugeordnet.
Auch habe ich für uns noch kein Bedarf gesehen, dies zu berücksichtigen.


Machen wir auch, Versandart und Verpackung je Artikel mittels Eigene Felder.

Wir fragen dann ab, was der höchste Wert ist aller Artikel je Auftrag ist, das wird dann als Mindestanforderung.

Sprich, Versandarten wurden von klein nach groß nummeriert, ebenso die Kartonagen.


Versandarten:
010 Brief
020 Großbrief
050 Maxibrief
100 Paket 1kg
...

Verpackung
010 Umschlag
020 Großbrief GB0
021 Großbrief GB1
022 Großbrief GB2
023 Großbrief GB3
050 Maxirbrief MB0
...

Das gute ist, man kann Felder anlegen, die sogar Werteliste beinhalten, also bei Anlage der Felder werden feste Werte vorgegeben....
 

ChristianZ

Aktives Mitglied
8. März 2017
15
4
Bei uns wird alles diesbezüglich per workflows mit SQL Abfragen gesteuert.
Zum einen werden die Abmessungen immer gleich sortiert:
Längste Seite=Länge
Zweitelängeste Seite=Breite
Kleinste Seite=Höhe
Fehler werden per Workflow automatisch richtig angeordnet. Artikel mit fehlenden Werte müssen erst vermessen/geschätzt werden, bevor der Auftrag auf Pickliste kommt.

Alle Kartonage ist bei uns mit Abmessungen, Gewicht, Einkaufspreis und geeignetem Versandweg (Brief oder Paketversand) hinterlegt.
Jede Versandart hat Ihre Kosten, Maximalabmessungen/Gewicht und dann wird bei 1 Artikel genau geprüft, welcher Karton und welche Versandart je Land die günstigste ist. Bei mehr als 1 Artikel muss der größte Artikel, bzw. die jeweils größten Werte je Dimension reinpassen sowie das Gesamtvolumen + 20% Luft in den Karton passen. In mehr als 95% der Fälle liegt das Ganze richtig.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen