Prozentualer Sonderpreis?

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
Soweit ich festgestellt habe ist die prozentuale Preisreduktion über den Befehl "sonderpreis" nicht möglich. Wollte fragen was Ihr dazu meint.. :confused:

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
AW: Prozentualer Sonderpreis?

Möchte noch ergänzen: Wie kann ich sonst alle Preise um 50% reduzieren, so dass Sie auch im Shop als Sonderpreis gekennzeichnet sind?

D********t

Guest

Soweit ich festgestellt habe ist die prozentuale Preisreduktion über den Befehl "sonderpreis" nicht möglich. Wollte fragen was Ihr dazu meint.. :confused:

Hab ich mir auch schonmal gewünscht, ist ne sehr wichtige Funktion. Genau wie das bei aus dem Shop importierten Bestellungen bei Artikeln Sonderpreisen der Rabatt bereits in der entspr. Spalte gesetzt ist, derzeit muss man erst den Normalpreis wieder eingeben und den Rabatt händisch setzen...

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

derzeit muss man erst den Normalpreis wieder eingeben und den Rabatt händisch setzen...
Kannst du das nochmal erläutern - Kann man die Preise global und prozentual als Sonderpreis reduzieren?

Wie lautet eigentlich der DB Befehl, um alle Artikel Sonderpreis aktiv zu schalten und um 50% zu reduzieren? Vielleicht weiß das Jemand!

D********t

Guest

Kannst du das nochmal erläutern - Kann man die Preise global und prozentual als Sonderpreis reduzieren?

Wie lautet eigentlich der DB Befehl, um alle Artikel Sonderpreis aktiv zu schalten und um 50% zu reduzieren? Vielleicht weiß das Jemand!

Ich meinte wenn man jetzt einem Produkt direkt in der Maske Sonstiges/Sonderpreise einen Sonderpries gibt (für JTL Shop) ansonsten über den Befehl Sonderpreis für andere Shopsysteme, wird der Sonderpreis ja in den Webshop übertragen. Bestellt ein Kunde nun diesen Artikel, wird im Auftrag als Artikelpreis direkt dieser Sonderpreis gesetzt, nicht wie es eigentlich sein sollte Einzelpreis|Rabatt|Rabattpreis.

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

Ich meinte wenn man jetzt einem Produkt direkt in der Maske Sonstiges/Sonderpreise einen Sonderpries gibt (für JTL Shop) ansonsten über den Befehl Sonderpreis für andere Shopsysteme, wird der Sonderpreis ja in den Webshop übertragen. Bestellt ein Kunde nun diesen Artikel, wird im Auftrag als Artikelpreis direkt dieser Sonderpreis gesetzt, nicht wie es eigentlich sein sollte Einzelpreis|Rabatt|Rabattpreis.

Das kann sein, ist aber ein ganz anderes Thema... Meine Frage bezieht sich auf den XTC Connector und warum man da nicht prozentual den Preis reduzieren kann.

Brauche also eine globale und prozentuale Preisreduktion für XT Commerce 2.1 Shopartikel... Für Hinweise und Links wäre ich dankbar!

D********t

Guest

Das kann sein, ist aber ein ganz anderes Thema... Meine Frage bezieht sich auf den XTC Connector und warum man da nicht prozentual den Preis reduzieren kann.

Hab ick ja schon geschrieben, prozentual ist pro Artikel leider garnicht möglich, deshalb spielt es auch keine Rolle, ob über Maske oder Befehl...

Brauche also eine globale und prozentuale Preisreduktion für XT Commerce 2.1 Shopartikel... Für Hinweise und Links wäre ich dankbar!

Ich glaube für Fremdshopsysteme gibt es keine globale Preisreduktion, für JTL- Shop auch nicht direkt, aber man kann hier jeder Kategorie prozentual Rabatte zuordnen, die dann auf alle enthaltenen Artikel angewendet werden. Eventuell lässt sich bei XTC ja ein globaler Rabatt im Shopbackend vergeben? Weiß aber nicht, wie dann das Zusammenspiel mit der WaWi funzt...

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Funktioniert mit der Ameise recht einfach: Attribute/Artikel Exportieren, in Excel/Calc umrechnen, Importieren & Shopabgleich.

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

Funktioniert mit der Ameise recht einfach: Attribute/Artikel Exportieren, in Excel/Calc umrechnen, Importieren & Shopabgleich.

Und WAS bitte rechnest Du um?

Ich tüftel in der Ameise grad an der Funktion "Sonderpreis" unter "Import von Artikeldaten".

Genial ist, dass ich Startdatum und Enddatum fixieren kann.
Aber ich bräuchte einen prozentualen Rabatt, und genau hier stolper ich.

digimediashop

Aktives Mitglied
16. November 2009
34
0

Weil uns im anderen Thema keiner Antwortet, hier noch einmal die Frage.
Wir haben uns da durchgeklickt und sind auch zu den Sonderpreisen gekommen. Sie stehen auch in der Wawi unter Sonderpreise. Wenn ich diese Artikel aber in den Shop übertrage, sind diese nicht aktiviert und der Preis ist bei Null. Was machen wir da falsch?