Offen Provisionsbasis

Candyman27

Aktives Mitglied
31. März 2014
4
0
Hallo liebe Leute,

habe mal wieder eine Frage, bei einem Lieferant sind wir auf Provisionsbasis, das heißt wir handhaben das so wie bei Dropshipping üblich, die Bestellung mit den Kundendaten wird an den Lieferant gesendet, allerdings kommt die Rechnung auch von dem besagten Lieferant. Nach dieser Bestellung können wir eine Rechnung an den Lieferanten schicken mit unserer abgemachten Vergütung (als bsp. 25%)

Wie kann ich das in JTL einbauen?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
AW: Provisionsbasis

Leg den Lieferanten als Kunden an und den Endkunden als Lieferanschriften für den Lieferanten - dann brauchst Du nur noch ein Dropshipping machen und Du hast eine Lieferung an den Kunden und eine Rechnung an den Lieferanten ...

Candyman27

Aktives Mitglied
31. März 2014
4
0

Leg den Lieferanten als Kunden an und den Endkunden als Lieferanschriften für den Lieferanten - dann brauchst Du nur noch ein Dropshipping machen und Du hast eine Lieferung an den Kunden und eine Rechnung an den Lieferanten ...

Vielen Dank für Ihre Antwort, könnten Sie das vielleicht noch genauer beschreiben wie ich dem Lieferanten nun eine Rechnung über die Provision stelle?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein

Ich würde eine Freiposition in den Auftrag einsetzen, die der Provision entspricht und die Einzelpositionen (Artikel) auf 100% rabattieren - alternativ kann natürlich auf den Artikel auch 75% Rabatt gegeben werden - die Differenz entspricht dann der Provision.