Inaktiv Produktseite lässt sich nur für amazon.de und amazon.co.uk erstellen

Cornelius

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
20
0
Moin,

wir betreiben einen Amazon Europa Account sowie einen Amazon USA Account.

Bei der Ersteinrichtung von JTL wurde der Account von amazon.de als europäisches Verkäuferkonto erkannt, sodass seitdem Verkäufe und Bestandsabänderungen über diesen einen europäischen Account erledigt werden. Ich musste also für amazon.co.uk/.fr/.it/.es kein zusätzliches Konto in der Kontenverwaltung hinzufügen.

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass unter " eazyAuction -> Kategorieeinstellungen" nur Kategorien für amazon.de und .co.uk erscheinen. Es fehlen also die Kategorien für amazon.fr/.it/.es. aber auch amazon.com (und .ca).
kategorien.jpg

Beim Versuch eine Produktseite zu erstellen setzt sich dieses Muster fort:
anlegen-problem.png
Mir wird nur amazon.de und amazon.co.uk angeboten. amazon.fr/.it/.es fehlen, beim separaten amazon.com-Account fehlt die Möglichkeit eine Kategorie auszuwählen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Es handelt sich dabei ja um eine ganz grundlegende Einschränkung der Funktionalität.

Vielen Dank bereits für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • kategorien.jpg
    kategorien.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 38
  • anlegen-problem.png
    anlegen-problem.png
    9,1 KB · Aufrufe: 43

Cornelius

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
20
0
AW: Produktseite lässt sich nur für amazon.de und amazon.co.uk erstellen

(Genutzt wird die JTL Wawi in der Version 1.0.9.3)
 

Cornelius

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
20
0
AW: Produktseite lässt sich nur für amazon.de und amazon.co.uk erstellen

Danke für die schnelle Antwort.

In dem Fall müssen wir wohl die Produktseiten manuell über die Seller Central pflegen.

Muss irgendetwas beachtet werden, damit JTL die in der Seller Central manuell hinterlegten Produktinformationen nicht überschreibt? Möchte nur sicherstellen, dass hier händischer Aufwand nicht wieder überschrieben wird.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.338
1.271
AW: Produktseite lässt sich nur für amazon.de und amazon.co.uk erstellen

Ja, da bleibt dir nur das seller central übrig, müssen wir auch umständlich so machen.

Kann nichts überschrieben werden, gibt ja keine Verbindung zu IT/FR/ES von der WaWi.
 

Cornelius

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
20
0
AW: Produktseite lässt sich nur für amazon.de und amazon.co.uk erstellen

K, dann besteht aber ja vermutlich die Gefahr, dass die Daten dann überschrieben werden, wenn irgendwann IT/FR/ES von der Wawi angesteuert werden können. Oder?
 

krueger-mp

Aktives Mitglied
5. April 2015
51
4
hallo, ist ja jetzt schon paar tage her. Gibt es derweilen die Möglichkeit, dass man eigene Produktseiten für Amazon.fr und Co. anlegt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen