Produktreiter erweitern

Leonid

Aktives Mitglied
22. September 2014
1
0
Hallo liebes JTL Forum,

da ich erst seid kurzem mit der JTL Software arbeite und auch noch nicht die große Erfahrung damit habe, wollte ich kurz mein "Problem" hier schildern, in der Hoffnung einer könnte mir helfen.
Es geht also um die Produktreiter. Die Idee ist, dass ich hinter jedem Produkt eine PDF Datei hinterlegen möchte. Die Datei von der Wawi in den Shop zu verlinken klappt auch wunderbar.
Diese Datei wird nun aber in der Beschreibung selbst verlinkt. Ich fände es nur schöner, wenn ich ein zusätzlichen Reiter Downloads (bei jedem Produkt) hätte wo diese Verlinkung dann dort besteht.
Gibt es da eventuell ein Plugin das die ganze Arbeit für mich erledigt oder muss ich was in den HTML Dateien ändern ?

Schöne Grüße

Leonid

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Produktreiter erweitern

brauchst kein Plugin ... schau mal

Kategorie:Shop-FAQ ? JTLWiki

Tipp für den Anfang:
Wenn du 6 Stunden / Tag in Sachen "Administration und Einrichtung von Shop + WaWi" investieren kannst/willst, dann verwende 4,5 davon zum lesen der wiki ;)

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
39638 Gardelegen OT-Letzlingen
Firma
Deine-Stickerei.de

Hallo,
ehrlich gesagt schnalle ich die Beschreibung nicht. Ich habe schon die letzte Nacht mit tüfteln verbracht und mein Glück heute morgen nochmals probiert. Ich bekomme keinen neuen Reiter zustande ....grrrr
Was mache ich nur falsch? ....heul
Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 41

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Das Attribut muss den Namen "tab1 name" heißen und als Kurztext "Material"
und das nächste Attribut "tab1 inhalt" und als Text "150 g ..."

Lies dir den Artikel in der Wiki nochmal durch, und schau Dir die Screenshots dabei an ... eigentlich selbsterklärend ;)

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
Firma
Deine-Stickerei.de

....grins, ich habe es schon tausendmal gelesen, für mich klärt sich da leider nichts ....grins
hier geht es zu dem artikel Shirt
und so habe ich es jetzt eingestellt, es geht mit und ohne anführungszeichen leider nicht.
Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 25

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Du musst zwei Attribute anlegen!
Eines für den Namen des Tabs: Attribut: Kurztext / Name: tab1 name / Kurztext: Material
Und dann für den Inhalt desselbigen Tabs: Attribut: Langtext / Name: tab1 inhalt / Langtext: %Baumwolle oder was auch immer du als Inhalt des Tabs haben willst.

Und darauf achten, dass beiden die gleiche Prio (Sortiernummer) zugewiesen ist.

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
Firma
Deine-Stickerei.de

ohhh,ja habe es endlich hinbekommen,war noch am rum probieren, hatte noch versucht nur den Namen zu verlinken, funktioniert aber nicht.
Die Wiki ist für einen Laien sehr schlecht erklärt, erst der Link von Miloh hat mich auf den richtigen Weg geführt, da es dort sehr gut erklärt wurde.
Man sollte die Wiki so schreiben, das es wirklich jeder "dumme" versteht, dann würden hier im Forum viele Fragen nicht auftauchen.
Danke für all Eure Antworten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo Kutti,

gerade zu deinem Problem/deiner Frage hat die wiki sogar noch ein "HowTo" an Bord

Kategorie:Shop-FAQ ? JTLWiki

Ich glaube nicht, dass man es noch "einfacher" beschreiben kann.

Beherzige mal den Ratschlag, den casim dir bereits in Beitrag #2 in Bezug auf wiki-Studium gegeben hat.

Viele Grüße