Ich habe hier ein echte Verständnisproblem.
Sind die Attribute in eS den Produktmerkmalen in OSC gleichzusetzen?
Wenn ja, wie weise ich diese Attribute einem Artikel zu?
Wenn nein, wie weise ich in eS einem Artikel Produktmerkmale zu?
Momentan sieht es so aus, dass ich zwar alles in eS importiert habe, mir aber die Produktmerkmale fehlen.
Verwirrt bin ich bei den Attributen auch von den 'Attributarten', mir geht da nicht ganz ein, was die bedeuten und wie man sie anwendet.
EDIT:
Auch das Problem habe ich nun gelöst.
Manchmal ist ein gedrucktes Handbuch, oder eine Dokumentation, eben Gold wert.
Irgendwie überlese ich zuviel, wenn ich am Monitor lese, auf Papier kommt der Text gleich ganz anders rüber und siehe da, 'Variationen' heisst das Zauberwort.
und ich suche mir einen Wolf nach 'Produktmerkmalen' und ähnlichem im Forum... *g*
Nun habe ich nur noch ein Problem: Die Nachkommastellen bei der Wegwerfsteuer.
OSC arbeitet mit vier Nachkommastellen, eS mit zwei.
Jetzt hat mir eS aus vormals 0,50 Euro Brutto 0,49 Euro Brutto gemacht.
Dieser Wert taucht bei mir in weit über 200 Artikeln auf, lässt sich das irgendwie in einem Rutsch anpassen? Oder muss ich da bei jedem Artikel selber Hand anlegen?
Im Shop wäre es einfach, entweder via Adminbereich in den Produktmerkmalen, oder zur Not ein SQL Query, wobei ich ersteres bevorzuge, mit coden hab ich das nicht so.
Sind die Attribute in eS den Produktmerkmalen in OSC gleichzusetzen?
Wenn ja, wie weise ich diese Attribute einem Artikel zu?
Wenn nein, wie weise ich in eS einem Artikel Produktmerkmale zu?
Momentan sieht es so aus, dass ich zwar alles in eS importiert habe, mir aber die Produktmerkmale fehlen.
Verwirrt bin ich bei den Attributen auch von den 'Attributarten', mir geht da nicht ganz ein, was die bedeuten und wie man sie anwendet.
EDIT:
Auch das Problem habe ich nun gelöst.
Manchmal ist ein gedrucktes Handbuch, oder eine Dokumentation, eben Gold wert.
Irgendwie überlese ich zuviel, wenn ich am Monitor lese, auf Papier kommt der Text gleich ganz anders rüber und siehe da, 'Variationen' heisst das Zauberwort.
und ich suche mir einen Wolf nach 'Produktmerkmalen' und ähnlichem im Forum... *g*
Nun habe ich nur noch ein Problem: Die Nachkommastellen bei der Wegwerfsteuer.
OSC arbeitet mit vier Nachkommastellen, eS mit zwei.
Jetzt hat mir eS aus vormals 0,50 Euro Brutto 0,49 Euro Brutto gemacht.
Dieser Wert taucht bei mir in weit über 200 Artikeln auf, lässt sich das irgendwie in einem Rutsch anpassen? Oder muss ich da bei jedem Artikel selber Hand anlegen?
Im Shop wäre es einfach, entweder via Adminbereich in den Produktmerkmalen, oder zur Not ein SQL Query, wobei ich ersteres bevorzuge, mit coden hab ich das nicht so.