Produktfinder, Kompatibilitätsliste, Barrierefreiheit

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Das Problem:

1) Ein Produkt das massig vielseitig verwendbar ist, dies wäre in meinem Fall jetzt mal als ein ideales Beispiel die Stempelfarben, also für viele Arten von Papieren, Pape, Metalle, Glas, Keramik, Lebensmittel, Stoffe ... UV und Sicherheitsdokumente, es gibt sooo viel!

2) Die Suchoption im Shop wäre eine sehr einfache Lösung für den Kunden, ich habe aber Kunden erlebt die nutzen das nicht, die suchen eine Art Indexliste zu den jeweiligen Produkten, oder eine einfache Kompatibilitätsliste. Wie wird es nun möglich sein das meine Kunden Produkte in einer guten Übersicht besser im Shop2 finden?

Ich meine das passende Material ist ja in dem Fall erfasst wie z. B. hitzebeständige Frabe (vielleicht für Feuerwerschläuche, oder für Schweißelektroden ..., da habe ich so vieles), der Kunde findet es nicht, kommt nicht auf die Idee sein zu bedruckendes Material im Shop2 im Feld "Suchen" einzugeben, wo er doch schnell Ergebnisse finden würde. Ich würde vielleicht das Feld "Suchen" erweitert beschriften oder beschreiben wollen, damit der Kunde es optimal nutzt, weil es ist doch so als wenn man ohne einen Produktfinder total blind durch eine fremde Wohnug läuft.

Ich meine ein Produktfinder sollte je nach Anwendungscharakteristika 3 Bereiche haben, ich stell mir das so vor: Produktkategorie, Produktnamen, Material, gerne auch mehr, denn so wie man die Datenbank füttert sind ja auch die Produkte zu finden! Dies wäre in meinen Augen eine recht gute Aufwertung des JTL-SHOP2, wie seht Ihr das?

3) Ein anderes Problem ist die Barrierefreiheit vom Shop2, viele Shops haben das barrierefreies Internet OnBoard und sind etwas erfolgreicher, auch hier geht es um mehr. Ich würde den Ansichtsmodus für etwas mehr VK-Erfolge sehr gerne vom Kunden auf seine Bedürfnisse umstellen lassen. Diese Wünsche hatten wir schon im alten Jahr geäußert, es wäre sehr schön wenn wir das endlich nutzen könnten, weil zu uns kommen auch viele blinde Menschen in den Shop und die wollen wir in keiner Weise ausschließen oder in irgendeiner Art diskriminieren, Barrierefreiheit ist in echt guten Shops schon lange Standard und es werden auch immer mehr blinde Menschen in der alltäglichen Büroarbeit für das Internet ausgebildet, ich kenne und besuche viele Jugendliche, produziere sogar einige im Musikbereich und kenne diese Wünsche zu gut, da verzweifeln ganze Schuhlen und Ausbildungscentren an fehlender Barrierefreiheit. Es wäre nicht nur schön ... wenn sich was in der Richtung tut, es wäre echt vorbildlich. Sowas sollte man nicht auf die lange Bank schieben, damit man auch keine anderen Shopsysteme der Mitbewerber nutzen MUSS, wir haben mit großer geduld auf optimale Ansicht gewartet! Ich habe schon viele Kunden wegen fehlender Barrierefreiheit verloren und deshalb werden zum Jahresende dann auch "die Karten wieder neu mischen", geht gar nicht anders - keiner will Kunden verlieren, ich habe viele blinde Einkäufer und darüber macht man sich auch nicht lustig, das wertet man nicht ab, den Menschen hilft man einfach, es kann jeden treffen.