Wir verwenden im xt:c
Shop dazu dieses Modul "Kundenbindung" von
www.web4business.ch:
https://www.web4business.ch/product....html/XTCsid/7eccc546963ce61940527de79d02492c
Das ist wirklich genial und bringt echt was!
Wir haben es so eingestellt, daß der Kunde nach 1 Woche ein Mail bekommt. Darin fragen wir ihn, wie alles geklappt hat (auch mit der Lieferung usw.) und ersuchen ihn mit direkten Links zu seinen Produkten um eine freundliche Bewertung.
Das hilft auch sehr, wenn ein Paket verloren gegangen ist oder irgendwo anderes abgegeben wurde! Denn dann meldet sich der Kunde und "meckert", daß er nichts bewerten kann, weil er noch gar nichts bekommen hat!
Ohne dieses Erinnerungsmail würde er vielleicht 2 od. 3 Wochen vergebens warten und dann eine heftige Beschwerde schreiben.
So etwas in der Art und mit mind. diesen Funktionalitäten (inkl. Benachrichtigung an den Admin bei einer neuen Bewertung!) wünsche ich mir auch sehr für den JTL Shop. Vielleicht kann man ja mit den Schweizern reden, ob die das für "uns JTLer" umarbeiten können?
lg
Gerhard