Produkt rausnehmen (inaktiv schalten), wenn Lager <=0

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

seit dem upgrade auf den neuesten connector 09996 kriege ich das nicht mehr hin, dass ein artikel im shop nicht angezeigt wird, wenn der lagerstand 0 ist.

mit der version 09995 hats noch funktioniert. bin so wie hier beschrieben vorgegangen:

Zitat von Thomas Lisson:
Es würde ausreichen, wenn man folgende SQL Queries absetzt (im Connector an derselben Stelle, dbeS/Artikel.php nach Zeile 155):

Produkt rausnehmen (inaktiv schalten), wenn Lager <=0
Code:
eS_execute_query("Update products set products_status = '0' where products_quantity<=0 and products_id=".$products_id);

Produkt aktiv schalten, wenn Lager>0
Code:
eS_execute_query("Update products set products_status = '1' where products_quantity>0 and products_id=".$products_id);

mein code in der artikel.php sieht so aus (zeile 153-163):

Code:
				//füge neuen Shippingstatus ein
				$cur_query = eS_execute_query("select max(products_vpe_id) from products_vpe");
				$max_shipping_products_vpe_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
				$products_vpe_id = $max_shipping_products_vpe_arr[0]+1;
				eS_execute_query("insert into products_vpe (products_vpe_id, language_id, products_vpe_name) values ($products_vpe_id, $einstellungen->languages_id, \"$artikel->cEinheit\")");
			}
			eS_execute_query("update products set products_vpe=".$products_vpe_id." where products_id=".$products_id);
			//Produkt rausnehmen (inaktiv schalten), wenn Lager <=0 
      eS_execute_query("Update products set products_status = '0' where products_quantity<=0 and products_id=".$products_id);
			//Produkt aktiv schalten, wenn Lager>0 
			eS_execute_query("Update products set products_status = '1' where products_quantity>0 and products_id=".$products_id);

dann kommen beim komplettversand folgende fehlermeldungen:



http://www.steelcouch.at/connector09996.jpg

und

http://www.steelcouch.at/connector099962.jpg

habe schon die verschiedensten varianten probiert, aber ich kriegs nicht hin.. 😢
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
So sollte der Block aussehen:

Code:
			//erstelle Dummy für Sonderpreise, falls es keinen Sonderpreis für diesen Artikel gibt
			$spe_query = eS_execute_query("select specials_id from specials where products_id=".$products_id);
			$special_obj = mysql_fetch_object($spe_query);
			if (!$special_obj->specials_id)
			{
				eS_execute_query("insert into specials (products_id, status) values ($products_id,0)");
			}
eS_execute_query("Update products set products_status = '0' where products_quantity<=0 and products_id=".$products_id);
eS_execute_query("Update products set products_status = '1' where products_quantity>0 and products_id=".$products_id);
	
		}
 	}
	else
		$return=5;
....

Habe gerade den neuen Connector eingespielt und meinen Code entsprechend dem obigen Beispiel geändert und es funktioniert.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hi,

super es funktioniert, danke!!

hatte den code fürs ausblenden gleich oberhalb von "/erstelle Dummy für Sonderpreise, ..." eingefügt, da die sonderpreise neu hinzugekommen sind. das hatte leider nicht funktioniert..

jetzt gehts aber!
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
so, zu früh gefreut - es kommt beim shop-abgleich wieder die fehlermeldung: "der status des handles..." laut screen-shot. :cry:


dabei hatte ich deinen block über meinen einfach drüberkopiert..
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
so, eigenartigerweise tritt diese fehlermeldung nur beim komplettversand auf. habe diesen nun nach einem abbruch mit bereits bekannter fehlermeldung nochmals gestartet und dann ist der balken ohne probleme durchgelaufen.

mal sehen was passiert, wenn wieder einmal ein komplettversand notwendig wird.

danke nochmals!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Oh, sorry Günter, diesen Thread hab ich übersehen.

Die Fehlermeldung resultiert auf jeden Fall nicht aus der Connectoränderung. Es muss bei Dir einen "feherhaften" Artikel oder Kategorie geben. Wahrscheinlich fehlt eine Verknüpfung.