Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
Hallo,

wie würden Bündelangebote in der Wawi (Verkauf über den eigenen JTL Shop & Amazon (Ebay)) angelegt verwaltet


  • als ein Datensatz mit einer neuen EAN / ASIN Nr ?
  • oder doch jeweils die Einzelteile, die ein Bündelangebot für den Verkauf/Versand darstellen ?

Beispiel Bündelangebot: EU Raspberry Pi XBMC Media Center Kit

41zyXf-C-rL.jpg

PS: Nur als stellvertretendes Beispiel - nicht unser Sortiment
 

Anhänge

  • 41zyXf-C-rL.jpg
    41zyXf-C-rL.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 12

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon - Verwaltung

Arbeite einfach mit Stücklistenartikeln und geb denen dann eine eigene EAN fertig.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

und beschäftige dich selber mal ein wenig mit den Möglichkeiten bevor du hier jede Frage ins Forum stellst

Keiner deiner Fragen lässt erkennen, dass du vorher schon die Möglichkeiten durchgetestet hast und DABEi auf ein Problem gestoßen bist ... sei froh, dass die JTL-community wesentlich humaner ist wie die Amazon-community, sonst würdest du dir hier die selben Antworten einfangen wie drüben.
 

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

Zu Bündelangeboten findet man nichts in der Suche oder im JTL Wiki - was nützt da try and error
 

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

Wir werden, damit wir nicht direkt beim Start schon auf die Nase fallen ausschliesslich Produktbundles verkaufen
das hat als Ergebnis die von Casim angesprochene Diskussion erbracht
Produktbundles / Set-Artikel:Mit der Stückliste können auch Produktbundles, auch Setartikel genannt, zusammengestellt werden. Hierbei wird kein neues Produkt produziert oder veredelt, sondern es werden einfach mehrere Produkte auf einmal angeboten.

Wir haben einen Amazon Seller Central Account angelegt und wollen eigentlich immer noch über FBA (trotz des für uns schwierigen Amazon Retourenmanagements) komplett versenden. Bei Produktbundles müssen wir das aber erneut hinterfragen. Weil Amazon FBA wird mit Sicherheit kein Produktbundle aus Einzelteilen schnüren

Die 14 tägige eazyauctions Testphase wollen wir möglichst effektiv nutzen. Und das können wir noch nicht, weil es uns nicht klar ist welches Tool "Amazon Seller Central" oder " Wawi und TXT Flatfile" bei der Produktanlage am Schluss für uns führend sein soll

In Amazon ist es sehr easy vorhandene Einzelteile mit EAN-/ASIN-Nr. anzulegen und dann vermutlich über eazyauctions mit der Wawi zu syncronisieren. Aber wie das Anlegen eines Produktbundles aus verschiedenen Top-Seller Einzelprodukten mit einer eigenständigen EAN-ASIN-Nr. bei Amazon funktioniert wissen wir noch nicht.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200832750

Der andere Weg wäre dann vermutlich die Produktanlage in der Wawi über Stücklisten - Produktbundles und danach alles in Richtung Amazon (Ebay) zu syncronisieren über TXT Flatfile und eazyauction. Aber vermutlich ist der aufwändigere Weg

Wir wissen es leider einfach nicht.

PS: Natürlich kann man das alles probieren im try and error Verfahren - aber ob das sehr effektiv ist
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

ist welches Tool "Amazon Seller Central" oder "Wawi und TXT Flatfile" bei der Produktanlage am Schluss für uns führend sein soll

Wenn du dich wirklich mal ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hättest, was ich immer noch bezweifele, dann hättest du gelesen, dass du derzeit aus der WaWi heraus dich nur an Amazon-Angebote anhängen kannst, die bereits im Ama-Katalog vorhanden sind.

Neu-Listungen sind mit der WaWi nicht möglich, sondern die müssen entweder via Flat-File oder manuell im Ama-SC angelegt werden.
Nach Anlage kommen dann aber die Angebote in die WaWi herein.

Wenn ich so deinen ganzen Beiträge mir anschaue ... vor allem auch dieses extreme quoting und die Fragestellungen, dann kommt mir immer wieder eine Textzeile aus dem Lied "Verdammt lang her" von BAP in den Sinn:

wovunn ich nit woss, wie ich et sööke sollt,
vüür lauter Söökerei et Finge jlatt versäump hann

nichts für ungut und bei Bedarf liefere ich die hochdeutsche Übersetzung gerne nach
 

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
AW: Produkt-Bündel-Verkaufsangebote im JTL Shop & Amazon (Ebay) - Verwaltung

Kein Problem - wir sind ja nicht aus Zucker - Aber es ist auch nicht ganz so einfach zu entscheiden wie der sinnvolle Umsetzungsprozess in 2014 auf Basis von 3.18 aussieht
(um nachher nicht den Ablauf nochmals zu durchlaufen weil es scheint sich an der Schnittstelle einiges zu tun)
http://forum.jtl-software.de/einric...g-amazon-und-ebay-mit-laufenden-accounts.html
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuordnung Produkt & Variante WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen