Produkt-Beschreibung

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
Hi Community,

ich hab ne frage, bin aber doch recht sicher, dass ich niemals der einzige bin der das Problem hat.. finde nur noch nicht den richtigen Weg .

also:

Ich benötige auf Ebay eine komplett andere Produkt-Beschreibung als für den Shop3. denn auf Ebay nutze ich eine etwas aufwändige HTML-Beschreibung (wegen Produktbildern usw).
Diese kann ich so natürlich nicht im Shop nutzen, weil die Produktbeschriebung im Shop natürlich reiner Text sein soll. Bin mir sicher, das jeder zweite diese Aufgabenstellung hatte...

Wie kann ich das erreichen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Produkt-Beschreibung

multishopmodul und dann ebay als "2. shop" einrichten ... würde mir jetzt so auf anhieb einfallen
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Produkt-Beschreibung

JTL muss doch klar sein, dass powerseller html-beschreibungen nutzen... und im shop nicht.. so können wir nur die halben vorzüge von eazyauction nutzen..
wäre toll, wenn das beschreiungsfeld mit dem html editpr extra für ebay wäre zw geben würde..

ich kann nur schwer glauben, dass ich der erste bin der das braucht.. sind doch sicher viele ebaynutzer hier, die auch nen shop betreiben oder

na mal sehen.. was es noch an tips gibt..

gruss
pp
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Produkt-Beschreibung

Ich hatte auch das Problem, hatte anfangs 2 Import-CSV Files, einmal die Shop Beschreibung, und die gewandelte eBay-Beschreibung!

Habe dann die eBay importiert, alle eA-Vorlagen erstellt und wieder Shop importiert, ebenso mit Bilder, um mir den Aufwand zu erleichtern.

Für mich auch ganz klar etwas schlecht gelöst, wenn man das komplett optional lösen könnte, wäre das für viele genial, zumal man bequem per Ameise arbeiten kann.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Produkt-Beschreibung

Hallo,

die HTML für die Ebayvorlage machst du doch selbst. Das heisst, da kannst du alles rein packen, was du willst. Aus der Wawi kannst du dann die eigentlichen Texte holen.
Die zeigst du dann in einem Feld deiner umfangreichen Ebaybeschreibung.
Dazu braucht man kein Multishop.

Gruss Mario
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Produkt-Beschreibung

Hallo Mario,

ich steh irgendwie aufm Schlauch und kann dir leider nicht folgen :( wäre mir aber sehr wichtig, dass mir dies gelingt :)

1. klar, die html beschreibung mach ich selbst.. für jedes produkt eine eigene (wegen der bilder-vorschaufunktion).
2. Damit eazyauction aber richtig funktioniert, muss ich die Produkte für Ebay aus der WaWi heraus hochladen..
..
und nun folgt leere im stübchen :(

kannst du bei nem freien Moment darauf noch mal bissel näher eingehen,.. wäre echt klasse!

gruss aus Berlin
pp
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
12
AW: Produkt-Beschreibung

Gibt es dafür eine Lösung? Ich suche jetzt schon 15 Minuten, wo man die eBay-Beschreibung hinterlegt. Es geht ja auch um Duplicate Content - Die eBay-Produkt-Beschreibung muss daher anders sein als im Shop!
 

Ähnliche Themen